Hallo,
also ich finde Globulis sehr gut. Allerdings gehört auch ein guter Arzt dazu, der sich mit der Materie auskennt. Ich hab als Kind mehrmals im jahr schwer krank im Bett gelegen. So oft, dass Antibiotika nicht mehr gewirkt haben oder nur in riesigen Mengen. Ich hab dann eine drei monatige Therapie gemacht und seitdem war nie wieder etwas in die Richtung. Ich benutz Globulis auch für meine Kinder.
Allerdings was den Alkohol betrifft, ist es so (soweit ich informiert bin), dass alle flüssigen Mittel auf Alkoholbasis sind. Die Globulis sind ja quasi Zuckerkügelchen auf die Lösungen aufgeträufelt werden. Ich glaube "imprägnieren" wird es genannt. Mein Arzt meinte, dass in dem Herstellungsprozess/Trocknungszeit sämtlicher Alkohol verfliegt. Also überhaupt nichts mehr davon in den Globulis nachweisbar sind. Für mich ist das okay, es meinen Kindern zu geben, weil es nicht nach Alkohol schmeckt und nichts mehr nachweisbar ist.
Wie das jetzt aus islamischer Sicht ist, dazu kann ich dir allerdings nicht sagen.