Muslima93   06-12-2014, 06:22 PM
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Eine Frage moechte ich in sha allah beantworten und zwar wieso wir auf dieser Welt sind und getestet werden, obwohl Allah azza wa jal ja alles weiss.

Stell dir vor er haette uns nicht erschaffen und getestet, sondern direkt in die Hoelle oder ins Paradies geschickt (Weil er ja eben weiss wie wir gewesen waeren usw) dann wuerden sich die Menschen beschweren die in die Hoelle muessten theoretisch, oder nicht? Sie wuerden vielleicht sagen, "warum laesst du uns direkt in die Hoelle, vielleicht waere ich ja ein sehr guter Diener von dir gewesen" und damit wiederrum wuerden die meinen das Allah azza wa jal nicht gerecht ist. Also, aber wir wissen das Allah gerecht ist! Jetzt haben wir alhamdulillah eben die Chance von Allah bekommen und muessen es ausnutzen, indem wir uns angestrengen und versuchen gute Diener von Allah zu sein. Dann kann keiner ankommen und sagen ja aber so und so, denn man weiss wie man war.

Habe ich etwas gutes geschrieben ist es von Allah azza wa jal und wenn ich etwas schlechtes geschrieben habe, ist es von dem verfluchten Seytan.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.