17-12-2014, 11:40 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2014, 11:42 AM von Dzenana.)
um deine fragen zu beantworten: ja, ich achte so gut es geht im alltag dass ich recycelte taschen kaufe bzw benutze, esssen aus österreich kaufe, alles eben so wenig wie möglich chemisch. das es schwer ist ist jedem klar. darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Allah t.a will uns das Leben nciht schwer macneh sondern esuns erleichter, nur weil wir denken BOA DAS IS JETZ ABER SCHWER, muss es nicht heissen dass es wirklich schwer ist. es gibt IMMER alternativen. vor allem in der Welt in der wir heute leben.
und ich muss dich leider korriegieren, was du mit "es gab ja auch keine autos, internet, etc. zZt Muhammads"
mag sein, dass es die nicht gab, aber der Koran ist geschrieben für alle Zeit und der Islam ist eine Religion für alle Zeit, wir müssen einfach genauer zuhören, lesen und nach Antworten suchen. es ist sehr töricht sich einfach zurückzulehnen und, wie jetzt zB in meinem Fall, zu sagen, ja derProphet erlaubte Haarefärben aber zu seiner Zeit gab es nur Henna also is es das Selbe also darf ich es.
zur Industrie: jeder muss für seine taten am jüngsten tag einstehen. die fleischer, die ihre tiere nicht richtig behandeln, werden dafür einstehen müssen, genauso wie die verbraucher, die davon wussten und trotzdem von denen gekauft haben. ich will mich bemühen besser zu sein und nciht einfach alles so hinzunehmen.
ich kaufe auch nciht bei ZAra/H&M oderanderen ausbeuterischen Firmen.
Bitte nochmals: gibt es einen Hadith wo der Prophet so was ähnliches gesagt haben könnte (muss jetzt nicht expliziut auf haare bezogen sein)
und darf ich ein parfum für meinen mann tragen?