Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Fragen, die mir so kommen die 1. zum Paradies
#1
Hallo und guten Tag,

ich sammel hier einfach mal alles, da vieles bisher von mir irgendwie in völlig anderen Threats gelandet ist und z. B. zu Familienproblemen gar nicht passte.


Ich höre grade folgendes Hörbuch, das mir hier empfohlen wurde:
http://lilatfal.de/LightNEasy.php?page=B...id&do=edit

Meine Frage ergibt sich aus Kapitel 41 und den vorherigen zum Thema Transzendenz und Erhabenheit Allahs.
Also es wurde festgestellt, dass wir Allah nicht sehen können in diesem Leben, dass er nicht Teil der Schöpfung ist, mit ihr nichts gemeinsam hat und einfach "über" ihr steht. Da gibt es keine materiellen Berührungspunkte. soweit richtig?

Dann sagte der Autor, dass Moslems im nächsten Leben Allah sehen werden.
Aber im Paradies sind Menschen doch immer noch Geschöpfe, Gott immernoch der Schöpfer? Gott ist doch immer noch transzendent, erhaben, mit der Schöpfung quasi Teilerfremd. Wie können geschaffene Augen den Schöpfer sehen, der immer noch nicht Teil seines Paradieses ist, denn das würde ihn ja einschränken oder uns Menschen Gott ähnlich/gleich machen?



Die Kapitel über die Transzendenz fand ich sehr spannend, so richtig habe ich darüber noch nie nachgedacht und beim überfliegen des Themas Allgegenwart auch nichts in der Bibel gefunden, was das bestätigen würde, was irgendwie meine "Vorstellung" von Gott etwas grade gerückt hat :)

Eins fällt mir noch ein: beim Thema Weiße Magie stellte er die These aus, dass sich aus selbiger unsere modernen Naturwissenschaften entstanden sein sollen. Was schließt der Mann daraus? Was schließt ihr daraus? Ist Naturwissenschaft Sünde?
  


Nachrichten in diesem Thema
Alle Fragen, die mir so kommen die 1. zum Paradies - von Jochebet - 19-12-2014, 03:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste