Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Fragen, die mir so kommen die 1. zum Paradies
#2
Hallo, wünsch dir auch einen Schonen Tag (Abend),


"Wie können geschaffene Augen den Schöpfer sehen, der immer noch nicht Teil seines Paradieses ist, denn das würde ihn ja einschränken oder uns Menschen Gott ähnlich/gleich machen?"


Du kannst aus einer Aussage keine eigenen Umkehrschlüsse ziehen, die nicht aus Quellen des Islams bestätigt sind: 


1."[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Wie können geschaffene Augen den Schöpfer sehen"[/font]


Zum Ersten handelt es es sich um 2 verschiedene Dimensionen, dass was im Diesseits gilt muss nicht auf das Jenseits zustimmen.


[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Zum anderen tut Allah was Er will. Derjenige Der Dies-und Jenseits erschaffen hat gibt die Maße an und Er beschrankt und erweitert.[/font]


[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Dass bedeutet wenn er etwas den Menschen Hier verwährt, heißt dass nicht dass er dies auch im Jenseits verwährt ein Vergleich zur Orientierung an dieses Prinzip (nicht zum Schöpfer) ist zum Beispiel Wein...[/font]
2." denn das würde ihn ja einschränken oder uns Menschen Gott ähnlich/gleich machen?"

Inwieweit soll dies den Schöpfer einschränken? Wer sagt das Allah, dadurch das man ihn sehen darf zum Teil des Paradieses und somit seiner Schöpfung wird ? Oben haben wir ja gelernt, dass wir keine eigenen Schlüsse ziehen können und Allah das Maß angibt . 


Schau mal es Gibt Grundsätze im Glauben an Allah bzw. seine Einzigkeit.


Eine Davon ist nicht nach dem "Wie" zu Fragen um nach dem "Wie" zu Fragen, muss man der Der Sache bzw ihrer Beschaffenheit bewusst sein.

Keiner ist sich aber der Beschaffenheit Allahs bewusst, daher kann man nicht danach Fragen " Wie ist Allah?" (in dem Fall:Wie ist Allah im Paradies?) 


Wieder ein Beispiel zur Erklärung (nicht zum Vergleich mit dem Schöpfer)

Ein Ball wird getreten und ein schwerer Metallblock wird getreten:


Wir wissen nun (im Normalfall) das der Ball sich rollen wird, wobei der Block stehen bleiben wird, ohne das sehen zu müssen.

Warum wissen wir das, wenn jemand uns fragen würde, ohne es vorher gesehen zu haben?

Weil wir die Beschaffenheit dieser Dinge kennen.

Wenn wir jedoch nicht wüssten wie ein Ball oder ein schwerer Metallblock beschaffen ist könnten wir nicht antworten bzw. garnicht danach Fragen.

Die Beschaffenheit Allahs ist uns  unbekannt und wir sagen lediglich das, was der Schöpfer über sich selbst gesagt hat oder der Prophet


(Frieden sei auf ihm) über ihn sagte.



Erhaben ist Allah über jeglichen Vergleich,jeder Einschränkung oder Beigesellung.


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle Fragen, die mir so kommen ;) die 1. zum Paradies - von SchahadaImBlut - 19-12-2014, 08:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste