Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Fragen, die mir so kommen die 1. zum Paradies
#4
Hallo Jochebet,

Ja soweit richtig. Gott steht ausserhalb der Schöpfung und ist der Hohe über der Schöpfung und gleichzeitig mit seinem Wissen, Hören und Sehen trotzdem bei uns.

Wichtig zu wissen ist das Allah das beste Geschenk für seine Diener sein wird wenn Er sich zeigt und nicht das Paradies selbst.

Ibn ’Abdul-Barr sagte: „Malik wurde gefragt: ‚Wird man Allah am Tage des Gerichts sehen?’ Er sagte hierauf: ‚Ja, Allah sagt:
{An jenem Tage wird es strahlende Gesichter geben, die zu ihrem Herrn schauen.} (al-Qiyama/75:22-23)
Und Er sagt über andere Menschen:
Keineswegs! Sie werden an jenem Tage gewiss von ihrem Herrn abgeschirmt sein (d.h. sie werden Ihn nicht sehen).
[Al-Inqita (S. 36)]

Al-Qadi ’Iyad erzählt von Ibn Nafi[1] und Ashhab[2], dass sie beide sagten:
„O Aba ’Abdullah (Beiname von Malik) {„An jenem Tage wird es strahlende Gesichter geben, die zu ihrem Herrn schauen.} (al-Qiyama/75:22)“; werden sie zu Allah schauen?“ Er sagte: „Ja, mit diesen seinen beiden Augen.“ Daher sagte ich, um darauf hinzuweisen: „Wahrlich, es gibt Menschen, die sagen, dass man nicht zu Allah schauen wird, und dass „Sehen“ (im Eigentlichen) das Sehen auf die Belohnung bedeuten würde.“ Er sagte: „Sie haben gelogen. Vielmehr wird man auf Allah schauen. Hast du nicht die Rede von Musa gehört:
{„Mein Herr, zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag.“} (al-A’raf/7:143)
Glaubst du nun, dass Musa seinen Herrn um etwas Albernes bitten würde? Allah sagt daher:
{„Du wirst Mich nicht sehen […]“} (al-A’raf/7:143)
Dies bezieht sich auf diese Welt, denn einer, der vergänglich (d.h. nicht dauerhaft existiert) ist, kann nicht auf den Nicht-Vergänglichen blicken. Wenn sie das ewige Haus des Jenseits erreicht haben sollten, werden die dauerhaft Lebenden auf den Nicht-Vergänglichen blicken. Allah sagt:
{Keineswegs! Sie werden an jenem Tage gewiss von ihrem Herrn abgeschirmt sein (d.h. sie werden Ihn nicht sehen).}(al-Mutaffifin/83:15)
[Tartibu l-Madarik (2/42

Allah wied dem Menschen die Fähigkeiten geben ihn anschauen zu können ohne sich zu verblenden. Der Prophet sas sagte man wird ihn so sehen können wie man den Mond sehen kann ohne Schwierigkeiten.
200 Fragen und Antworten scheikh Alhakami
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle Fragen, die mir so kommen ;) die 1. zum Paradies - von Abuyesin - 20-12-2014, 02:09 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste