Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen den deutsche kuran das ich kaufen wollte
#18
Assala aelikum wa rahmatullah Bruder-
ich kann Dir diese Übersetzung absolut nicht zu empfehlen !!!-Laz.Goldschmidt niemals!
ich habe sie mir selber gekauft vor über 10 Jahren noch bevor ich zum Islam konvertiert bin -
es gibt darin viele Stellen die absolut faslch und lückenhaft übersetzt worden sind so auch in der Sura Al baquara in Allah ta ala die Juden ermahnt die dem falschen Weg gefolgt sind... und noch viel viel mehr-
Wenn ich ihn wieder zur Hand habe könnte ich Dir inschaAllah einige Beispiele rausschreiben. die ich selbst gefunden und besprochen habe...
Eine gute Übersetzung inschaAllah so auch der Tenor von vielen muslimsichen Studenten und Konvertierten die Verglichen haben ist wie erwähnt:
Al Quran al Karim von.M Rassoul -Die ungef Bedeutung des Koran
oder
die ungefähre Übersetzung von Max Henning bearbeitet von Murad Hofmman,
oder
und die ungef. Bedeutung von F.Bubenheimer-
die sind die meines Erachtens nach einige der besten Empfehlungen von Geschwistern und von mir-es gibt noch Weitere inschaAllah
Und Allah weiss es am Besten
Wasalam möge Allah Dir die richtige Entscheidung geben
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegen den deutsche kuran das ich kaufen wollte - von raheel - 26-05-2008, 09:04 PM
RE: Wegen den deutsche kuran das ich kaufen wollte - von raheel - 27-05-2008, 06:02 PM
RE: Wegen den deutsche kuran das ich kaufen wollte - von raheel - 27-05-2008, 07:32 PM
RE: Wegen den deutsche kuran das ich kaufen wollte - von Malik Michele - 27-05-2008, 11:02 PM
RE: Wegen den deutsche kuran das ich kaufen wollte - von Karim - 02-11-2008, 09:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste