safiya_ummaimen   21-12-2014, 11:36 PM
hallo jochebet

interessante fragen die du stellst werde versuchen auf die folgende zu antworten:

Dann sagte der Autor, dass Moslems im nächsten Leben Allah sehen werden.

Zitat:Aber im Paradies sind Menschen doch immer noch Geschöpfe, Gott immernoch der Schöpfer? Gott ist doch immer noch transzendent, erhaben, mit der Schöpfung quasi Teilerfremd. Wie können geschaffene Augen den Schöpfer sehen, der immer noch nicht Teil seines Paradieses ist, denn das würde ihn ja einschränken oder uns Menschen Gott ähnlich/gleich machen?

wir werden aufstehen wie wir gestorben sind, wenn wir ins paradies eingehen wird jeder mensch das gleiche alter haben, wir werden keine schmerzen mehr empfinden keine trauer böse gedanken sind fremd....alles was du dir hier vorstellen kannst wird es im paradies so nicht geben sondern ein vielfaches schöner und jetzt unvorstellbar

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, 
dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Allah sagte: „Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die Vorstellung eines Menschen einfiel.“ Leset nach, wenn ihr wollt: „Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist."" (Qur`an Surah As-Sagda (32):17)

(Siehe Hadith Nr. 7498)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3244]

Allah hat dieses für uns riesiges universum erschaffen,da ist es ein leichtes uns im paradies wo wir auch keine exkremente mehr haben werden wie hier, augen zu bekommen die Allahs angesicht sehen können

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, 
dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Die erste Schar, die in das Paradies hineingeführt werden wird, wird so schön strahlen, wie der Mondschein in der Nacht des Vollmonds. Ausspucken, Nase schneuzen und Darm entleeren werden sie nicht mehr tun. Ihre Gefäße sind mit Gold bestückt, ihre Kämme werden aus Gold und Silber sein, in ihren Räuchergefäßen wird das Aloenholz glimmen, und die Ausdünstung ihrer Haut wird nach Moschus riechen. Jedem von ihnen werden zwei Gattinnen gehören, und das Innere ihrer Beine wird unter dem Fleisch sichtbar sein vor lauter Schönheit. Unter ihnen wird es weder Zwistigkeiten noch Haßgefühle geben. Ihre Herzensliebe wird bei ihnen so sein, als hätten sie allesamt ein gemeinsames Herz. Sie werden Allah des Morgens und des Abends preisen.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3245]

Dscharir Ibn 'Abdullah berichtete: "Wir befanden uns beim Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sahen, wie er in der Nacht dem Vollmond zuschaute und sagte:»Mit Sicherheit werdet ihr euren Herrn so (deutlich) sehen, wie ihr diesen (Mond) seht, ohne dass ihr beim Anblick Schaden erleidet oder Zweifel hegt. Wann immer ihr die Verrichtung des Gebets vor dem Sonnenaufgang oder vor dem Sonnenuntergang verkraften könnt, so tut es.« Anschließend rezitierte der Prophet:"... und lobpreise deinen Herrn vor dem Aufgang und vor dem Untergang der Sonne ..." (Qur'an 20:130)."Bukhary

Zitat:Eins fällt mir noch ein: beim Thema Weiße Magie stellte er die These aus, dass sich aus selbiger unsere modernen Naturwissenschaften entstanden sein sollen. Was schließt der Mann daraus? Was schließt ihr daraus? Ist Naturwissenschaft Sünde?

wissenschaft ist keine sünde solange man sie nicht dazu benutzt lügen gegen unseren schöpfer zu erfinden denn das ist eine beleidigung gegen den schöpfer, weiße magie kenne ich mich nicht aus ich kenne zwar das buch aber es ist schon eine weile her wo ich es gelesen habe

kannst du ein beispiel bringen?

Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.