Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Fragen, die mir so kommen die 1. zum Paradies
Die nächsten Tage bin ich wenig online, daher habe ich noch ein paar Fragen gesammelt und lass euch dann erstmal in Ruhe ;)

Ich habe gehört, dass es besser sei, als jemand, den Koran nichts versteht, von hinten nach vorne zu lesen, was denkt ihr dazu?

Umgang mit Abtrünnigen? Was passiert in der Praxis mit Moslems, die sich vom Islam abwenden (und einer anderen Religion zuwenden)?

Wieso werden alle Prophetenaussprüche als Wahrheit Gottes akzeptiert? Ist Unfehlbarkeit nicht eine Eigenschaft Gottes? Wird sie damit nicht einem Menschen zugeschrieben? (Shirk?)Wie kann man von sicherer Überlieferung ausgehen?

Warum gibt es Sonderregeln für Moschee von Mohammed? (in Moscheen dürfen sonst keine Gräber sein, wegen der Gefahr, diese anzubeten bzw. das Gebet anderer falsch zu verstehen ist nicht das Grab des Propheten mehr als alle anderen geneigt, Menschen zu falscher Anbetung zu reizen?)

Welche Rolle spielt der Teufel im Islam? Er tut doch böses? Darf er das nur mit expliziter Erlaubnis Allahs? Macht sich Allah nicht zum Handlanger des Bösen/der Sünde? Wie kann er etwas, dass er selbst pro, Wie seht ihr die Rolle des Teufels im Christentum? wie kann er etwas, das er selbst provoziert hat, bestrafen?

Mehr habe ich erstmal nicht.

Wirklich brennend interessiert mich allerdings immer noch die Antwort auf die Frage, warum die Errichtung der Scharia als Staatsordnung überall dort, wo Muslime leben, nicht Ziel sein soll, wenn der Tauhid es doch gebietet. Wenn mir das jemand beantworten will, kann mir gerne unter Schutz der Privatsphäre eine E-Mail schreiben, wenn er es nicht öffentlich schreiben will. Sollte ich je mit irgendjemanden darüber reden, werde ich nicht sagen, von wem oder woher ich das zu wissen glaube.

In dem Sinne - habt eine gute Zeit!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle Fragen, die mir so kommen die 1. zum Paradies - von Jochebet - 23-12-2014, 09:14 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste