Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflichfasten als problem
Assalamu alikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Alles Lob Gebührt Allah.
Allahs Lob und Segen und Barmherzigkeit und frieden auf seinem Gesandten Muahmmad.

Ich bezuge das es keinen Gott gibt außer Allah, dem Allgewaltigem, dem Allgütigen, dem Barmherzigen, dem Sanftmütigen, dem Großzügigen, dem Edlen, dem König, dem Herrscher am Tage des Gerichts, dem Meister, dem König alle Könige, dem Herrn der Welten. Gepriesen sei er alleine, keinen Teilhaber außer Er, und ich bezeuge das Muhammad Allahs Diener und Gesandter ist, der Auserwählte aller Söhne und Kinder Adams.
Allahs segen und Heil auf ihm und auf all denjenigen die in seine Fußstapfen treten bis an den Tag, an dem kein Vater für die Sünden seines Sohnes aufkommen wird, und kein Sohn für die Sünden seines Vaters.

Meine lieben Geschwister,
Inshaallah seid ihr und eure Familien bei bester Gesundheit und starken Iman.
Wa inshaallah könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe alhamduliah schon in anderen Themen etwas dazu gefunden aber es passte doch nie so ganz auf meine Situation. (wenn ich nichts überlesen habe, wa allahu alim)

Es geht um die traurige Tatsache, das ich noch vom Ramadan Pflichtfastentage offen habe. Alhamduilah sind es nicht mehr viele.
Jedoch bin ich alhamduliah, allahu akbar, bismillah mashaallah, Schwanger geworden.-diese Schwangerschaft ist sehr Anstrengend, ich habe keine energie, und mir ist sehr schwindelig. Durch die enorme  übelkeit muss ich bei den Gebeten immer eine Tüte oder den Eimer griffbereit haben. 

Kurzum, ich bin nicht in der lage zu Fasten. Und alhamdulilah vergehen die Tage sehr schnell, und ich will meine Schuld bei Allah subhana wa taala begleichen bevor der nächste Ramadan inshaallah wieder kommt. 
Jetzt möchte ich wissen wie ich das machen kann. Ich habe von der Fidyia gehört, doch kenne ich die Bedingungen nicht, oder bin mir sicher, ob ich nicht anders meine Schuld begleichen soll. Wa allahu alim.

Inshaallah habt ihr Wissen über diese Angelegenheit.
Barakallahu feekuma

Assalamu alaikum

Nachrichten in diesem Thema
Pflichfasten als problem - von UkhtiTaliba - 30-12-2014, 11:25 PM
RE: Pflichfasten als problem - von UkhtiTaliba - 06-01-2015, 12:53 AM
RE: Pflichfasten als problem - von safiya_ummaimen - 06-01-2015, 04:51 PM
RE: Pflichfasten als problem - von Abuyesin - 06-01-2015, 06:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste