Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Abdul Qadir Al Gilani
#3
Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

So weit ich jetzt gelesen habe, ist der Scheikh Abdulqaadi Jaylaani rahimahullah von den vornehmen Schuyukh und ein Anhänger des Hanbali-Madhhabs. Er gehört zu den frommen dienern Allahs und vieles was die Leute heute über ihn sagen ist gelogen und erfunden und auch gegensätzlich zu dem, zu was der Scheikh aufgerufen hat.

Mit dem Begriff Sufi musst du vorsichtig umgehen, Schwester. So hat man diesen Begriff in der frühen Zeit des Islams bei edelhaften Leuten verwendet, wie Imam Schafii´ rahimahullah und anderen großen Gelehrten. Heutzutage jedoch verwendet man diesen Begriff meistens für Leute der Bida und die nicht stark an der Sunnah fest halten.

Bei sein Büchern musst du auch vorsichtig sein. Denn manche Bücher werden ihm zugeschrieben, die nicht von ihm sind. Ich weiß nicht ob dein genanntes Buch von ihm ist. Ich habe hier eine Liste von Büchern, die von ihm sind und eines davon heißt:"رسالة في الأسماء العظيمة للطريق إلى الله"
Das heißt so viel wie "Die Botschaft über die gewaltigen Namen Allahs für den Weg zu Allah."

Es könnte das sein, was du da genannt hast, ich es aber nicht. Das was ich oben über den Scheikh genannt habe, waren Meinungen von Gelehrten, die sich dabei auf Worte von Scheikh ibn taymiyyah rahimahullah gestützt haben, der ebenfalls gut über Scheikh Abdulqaadi rahimahullah geschrieben hatte. Wa Allahu ´alim.

Quelle davon: http://www.saaid.net/feraq/sufyah/32.htm
  


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von ukhtisarah - 19-01-2015, 04:28 PM
RE: Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von ukhtisarah - 27-01-2015, 08:19 PM
RE: Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von Muhammad Ibn Ismail - 27-01-2015, 09:46 PM
RE: Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von ukhtisarah - 27-01-2015, 09:58 PM
RE: Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von ukhtisarah - 27-01-2015, 10:53 PM
RE: Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von Abuyesin - 29-01-2015, 07:05 AM
Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von ukhtisarah - 29-01-2015, 07:23 AM
RE: Frage zu Abdul Qadir Al Gilani - von ukhtisarah - 29-01-2015, 06:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste