Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist das bida'a?
#7
As salamu ´aleikum,

1. Nein, du musst nicht alle 12 beten. Sind ja freiwillige Gebete. Wenn du auch nur eins davon betest, ist es besser, als wenn du keins Gebetet hast. Das liegt ganz bei dir, wie viel du von 12 beten willst. Natürlich sollten wir uns den Wert der Sunnah-Gebete, also der freiwilligen Gebete immer vor Augen halten. Denn es ist hier nicht irgendeine Sunnah, sondern die Sunnah des besten Menschen auf Erden. Er ist unser Vorbild und und wir sollten stets versuchen ihn immer mehr zu Ähneln, in unserem Charakter und Verhalten.

Unser Propher, sallallahu ´aleihi wa sallam, hat nicht umsonst gesagt:"Wer meine Sunnah liebt, der liebt mich und wer mich liebt, wird mit mir im Paradies sein." Wenn du eines der freiwilligen Gebete nicht schaffst, wie das fajr-Gebet, so kannst und darfst du ruhig die anderen freiwilligen Gebete verrichten. Der letzte Punkt, ob du nach 2 Rak´a den Taslim machen sollst, oder nicht. So ist erstmal beides gültig. Doch einige Gelehrte haben gesagt, dass es besser ist, wenn man nach jeden 2 Rak´a den Taslim zu machen und dann fortzusetzen. Wa ´aleikum salam wa rahmatullah.
  


Nachrichten in diesem Thema
ist das bida'a? - von Muslima95 - 10-02-2015, 10:00 PM
RE: ist das bida'a? - von Muhammad Ibn Ismail - 10-02-2015, 10:32 PM
RE: ist das bida'a? - von Muslima95 - 11-02-2015, 12:24 AM
RE: ist das bida'a? - von Abdullah ibn Yusuf - 11-02-2015, 01:03 AM
RE: ist das bida'a? - von Muhammad Ibn Ismail - 11-02-2015, 01:03 AM
RE: ist das bida'a? - von Muslima95 - 11-02-2015, 12:47 PM
RE: ist das bida'a? - von Muhammad Ibn Ismail - 11-02-2015, 02:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste