Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertvolle Ayaat aus dem Quran al-Karim
Verse der nachmittags [BLACK NIB][SCROLL]


[LOVE LETTER] بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ [LOVE LETTER]


وَنَادَىٰ فِرْعَوْنُ فِي قَوْمِهِ قَالَ يَا قَوْمِ أَلَيْسَ لِي مُلْكُ مِصْرَ وَهَٰذِهِ الْأَنْهَارُ تَجْرِي مِنْ تَحْتِي ۖ أَفَلَا تُبْصِرُونَ.

Und Fir'aun ließ unter seinem Volk ausrufen; er sagte: "O mein Volk, gehört mir nicht die Herrschaft über Ägypten und (auch) diese Flüsse, die unter mir strömen? Wollt ihr denn nicht einsichtig sein?

أَمْ أَنَا خَيْرٌ مِنْ هَٰذَا الَّذِي هُوَ مَهِينٌ وَلَا يَكَادُ يُبِينُ.

Oder bin ich nicht besser als dieser, der verächtlich ist und sich kaum deutlich äußern kann?

فَلَوْلَا أُلْقِيَ عَلَيْهِ أَسْوِرَةٌ مِنْ ذَهَبٍ أَوْ جَاءَ مَعَهُ الْمَلَائِكَةُ مُقْتَرِنِينَ.

Würden doch Armringe aus Gold auf ihn herabgeworfen oder die Engel mit ihm als Begleitung kommen!"

فَاسْتَخَفَّ قَوْمَهُ فَأَطَاعُوهُ ۚ إِنَّهُمْ كَانُوا قَوْمًا فَاسِقِينَ.

Er fand sein Volk leicht (zu beeinflussen), und da gehorchten sie ihm. Gewiß, sie waren ein Volk von Frevlern.

فَلَمَّا آسَفُونَا انْتَقَمْنَا مِنْهُمْ فَأَغْرَقْنَاهُمْ أَجْمَعِينَ

Als sie Uns Kummer bereiteten, übten Wir an ihnen Vergeltung, und so ließen Wir sie allesamt ertrinken.

فَجَعَلْنَاهُمْ سَلَفًا وَمَثَلًا لِلْآخِرِينَ

Wir machten sie zu Vorgängern und zu einem Beispiel für die späteren (Geschlechter).

( Sure 43 bis vers 56 ).

(إلى الآية 56 من سورة الزخرف ).


Weiterleiten erwünscht [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT]
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wertvolle Ayaat aus dem Quran al-Karim - von Issa Mönks - 14-02-2015, 04:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
29 Gast/Gäste