23-02-2015, 05:28 PM
Als der Sohn von Abu Talha starb, sagte Umm Sulaim zu ihrer Familie: "Erzählt Abu Talha nichts von seinem Sohn, bevor ich mit ihm darüber geredet habe."
Als er nach Hause kam, gab sie ihm zu essen, und er aß und trank.
Dann zog sie sich so schön wie nie zuvor an, und er schlief mit ihr.
Als sie sah, dass er satt und zufrieden war, sagte sie zu ihm:
"Oh Abu Talha! Was denkst du: Wenn jemand einer Familie etwas ausleiht und es später zurückfordert, hat sie das Recht dies zu verweigern?"
Er antwortete: "Nein!"
Daraufhin sagte sie: "Dann hoffe auf Belohnung in Bezug auf deinen Sohn!"
Abu Talha war erbost und sagte: "Du hast mir nichts davon erzählt, bis ich mich verunreinigt hatte, und nun erzählst du mir von meinem Sohn."
Dann ging er zu Allahs Gesandtem (صلى الله عليه وسلم) und erzählte ihm, was geschehen war.
Er (صلى الله عليه وسلم) sagte: "Möge Allah eure Nacht segnen!", und sie wurde schwanger.
Der Prophet (صلى الله عليه وسلم) ging einst auf eine Reise, und sie begleiteten ihn.
Der Prophet (صلى الله عليه وسلم) hatte die Gewohnheit, Medina nicht des Nachts zu betreten (um seine Familie nicht zu stören).
In der Nähe von Medina setzten allerdings ihre Wehen ein. So musste Abu Talha bei ihr bleiben, und der Prophet (صلى الله عليه وسلم) zog weiter.
Abu Talha betete: "Oh Allah! Du weißt, wie sehr ich es begehre, den Gesandten (صلى الله عليه وسلم) zu begleiten, wenn er kommt oder geht.
Und Du siehst, was mich nun festhält!" Doch Umm Sulaim sagte: "Oh Abu Talha, ich habe keine Schmerzen mehr. Lass uns weitergehen!"
So gingen sie weiter und siehe, als sie in Medina ankamen, gebar sie einen Jungen.
Anas (radiallahu anhu) erzählte weiter:
Meine Mutter sagte zu mir:
"Oh Anas, lass niemanden ihn stillen, bis du ihn morgen zum Propheten (صلى الله عليه وسلم gebracht hast!"
Am nächsten Morgen brachte ich den Säugling zum Gesandten Allahs (صلى الله عليه وسلم).
Er kaute datteln klein und rieb sie im Mund des Säuglings....
Muslim
[Riyad us-Salihin Nr. 44]
Subhan Allah was für eine geduldige und weise Frau sie doch war radiallahu anha
Möge Allah uns genauso stark und geduldig machen!
Als er nach Hause kam, gab sie ihm zu essen, und er aß und trank.
Dann zog sie sich so schön wie nie zuvor an, und er schlief mit ihr.
Als sie sah, dass er satt und zufrieden war, sagte sie zu ihm:
"Oh Abu Talha! Was denkst du: Wenn jemand einer Familie etwas ausleiht und es später zurückfordert, hat sie das Recht dies zu verweigern?"
Er antwortete: "Nein!"
Daraufhin sagte sie: "Dann hoffe auf Belohnung in Bezug auf deinen Sohn!"
Abu Talha war erbost und sagte: "Du hast mir nichts davon erzählt, bis ich mich verunreinigt hatte, und nun erzählst du mir von meinem Sohn."
Dann ging er zu Allahs Gesandtem (صلى الله عليه وسلم) und erzählte ihm, was geschehen war.
Er (صلى الله عليه وسلم) sagte: "Möge Allah eure Nacht segnen!", und sie wurde schwanger.
Der Prophet (صلى الله عليه وسلم) ging einst auf eine Reise, und sie begleiteten ihn.
Der Prophet (صلى الله عليه وسلم) hatte die Gewohnheit, Medina nicht des Nachts zu betreten (um seine Familie nicht zu stören).
In der Nähe von Medina setzten allerdings ihre Wehen ein. So musste Abu Talha bei ihr bleiben, und der Prophet (صلى الله عليه وسلم) zog weiter.
Abu Talha betete: "Oh Allah! Du weißt, wie sehr ich es begehre, den Gesandten (صلى الله عليه وسلم) zu begleiten, wenn er kommt oder geht.
Und Du siehst, was mich nun festhält!" Doch Umm Sulaim sagte: "Oh Abu Talha, ich habe keine Schmerzen mehr. Lass uns weitergehen!"
So gingen sie weiter und siehe, als sie in Medina ankamen, gebar sie einen Jungen.
Anas (radiallahu anhu) erzählte weiter:
Meine Mutter sagte zu mir:
"Oh Anas, lass niemanden ihn stillen, bis du ihn morgen zum Propheten (صلى الله عليه وسلم gebracht hast!"
Am nächsten Morgen brachte ich den Säugling zum Gesandten Allahs (صلى الله عليه وسلم).
Er kaute datteln klein und rieb sie im Mund des Säuglings....
Muslim
[Riyad us-Salihin Nr. 44]
Subhan Allah was für eine geduldige und weise Frau sie doch war radiallahu anha
Möge Allah uns genauso stark und geduldig machen!