Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterbehilfe
Hasan el Albani schrieb:
Karima_82 schrieb:bismillah

Salam

Ich möchte diesbezüglich noch etwas anmerken. Und zwar für diejenigen, die diesen Thread lesen.

Wenn ihr euch in solch einer Situation befindet sollte bevor sich entschieden wird ein Sheikh hinzugezogen werden.

Denn ich denke es könnte jenach Krankheitsbild und individuelle Analyse unterschiedlich ausfallen Allahu a3lam. Nicht das dies jemand auf alle Fälle anwendet.

:wasalambox:

Eure Schwester im Islam

Karima

we selamualejkum we rahmetullah Schwester,

Was betrifft diese Thema (Sterbhilfe) ist immer so , dass es nicht erlaubt ist und es mit Argummenten bis am jungsten tag.

Und wenn es gibt irgendeine Krankheit(Sterbhilfe gehört nicht zu der Krankheiten ) dann könnte man unterschiedliche Analyse geben.

Aber dies ist ein bestimmte fall und ist statik dass es nicht erlaubt ist jemand oder sich selbst zu töten wegen irgendeine Krankheit egal welche ist.

WaAllahu teAla Alem

selamualejkum
Hasan el Albani

bismillah

Salam

Das bestreitet keiner. Meine Anregung ging aufgrund des Beitrages von Gehirntot usw oder auch Beamtungsgeräte und der Patient nur durch dieses Gerät atmet und nicht mehr selbstständig.

Also denke ich, dass es in diesem Bezug eine Fatawa notwendig ist und ich denke wir alle hier sind keine Gelehrten um ein entgültiges Urteil zu fällen Allahu a3lam.

:wasalambox:

Eure Schwester im Islam

Karima

Nachrichten in diesem Thema
Sterbehilfe - von Al Insan - 27-05-2008, 06:40 PM
RE: Sterbehilfe - von Hasan el Albani - 27-05-2008, 07:29 PM
RE: Sterbehilfe - von AboMohammed - 27-05-2008, 08:18 PM
RE: Sterbehilfe - von Abir As-Sabil - 27-05-2008, 08:39 PM
RE: Sterbehilfe - von Sirat al-Mustaqim - 27-05-2008, 09:00 PM
RE: Sterbehilfe - von Al Insan - 28-05-2008, 01:55 PM
RE: Sterbehilfe - von Karima_82 - 28-05-2008, 04:26 PM
RE: Sterbehilfe - von Hasan el Albani - 29-05-2008, 06:13 PM