Abuyesin   06-03-2015, 09:50 AM
Alaikum salam warahmatulah liebe Schwester.

Ich bin zwar leider nicht konvertiert aber würde dir gerne was schreiben.
Ich würde an deiner Stelle wenn du große Probleme mit deiner Familie bekommen würdest, es deiner Tochter nach dem Ostern sagen.
Du könntest schonmal Kinderbücher für Muslime kaufen worin die Geschichten der Gesandten erzählt wird. Dort gibt es ja viele Gemeinsamkeiten. Wenn ihr es durchgeht dann könntet ihr die entschiede besprechen und ihr klar machen dass du nun Muslima bist weil zu dir im Traum geredet wurde und der Eingottglaube im Islam ist.
Du kannst ihr auch klar machen das sie Jesus as. und Maria as. Nicht verliert sondern nur so an sie glaubt wie Allah es möchte und nicht wie die Menschen es wollen.

Wenn sie nicht mehr lange in der Grundschule hat dann kannst du sie dort lassen aufgrund der sozialen Änderung was sie vielleicht dann der Konvertierung zuschreiben könnte und sie negativ daeüber denkr. Ich war auch auf einer katholischen Grundschule wo wir auch ab und zu mal mit in den Religionsunterricht sowie in die Kirche mit gingen mussten, aber meistens einfach ferngeblieben.

Wenn sie in der 1. KlasseI st würde ich sofort die Schule wechseln.
Wenn sie jetzt in die 4. Klasse Kommt dann würde ich sie da lassen und an den Veranstaltungen abmelden.

Salam

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.