Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionen untereinander
Hallo!

Ich möchte gerne Menschen aus dem Islam kennen lernen und würde mich freuen wenn ich mit einigen von euch ins Gespräch komme.

Der Islam ist ja leider in den letzten Jahren zumindest in der "normalen Presse" eher in Misskredit geraten. Ich finde, dass allerdings viel zu viel über den Islam geredet wird als mit den Muslimen. Vorurteile lassen sich ja bekanntlich am besten vermeiden oder abbauen, wenn man mit seinem Nächsten redet.

In meiner Jugend habe ich einen Sommerurlaub in Tunesien, genauer gesagt auf Djerba, verbracht. Die Kultur und das Miteinander haben mir gut gefallen. Wir haben dort die Synagoge und einen Basar besucht (leider nicht die unterirdische Moschee). Ich habe mich dort mit einer muslimischen Familie angefreundet, die dort lebte und uns das Land auch von der Seite gezeigt hat, die Touristen normalerweise nicht zu sehen bekommen. Es war eine sehr nette und gastfreundliche Familie, zu dessen Kindern ich auch noch jahrelang Briefkontakt gepflegt habe.

Ich frage mich, wie sich Muslime, die zugewandert sind, hier in Deutschland fühlen? Gibt es bei euch überhaupt diesen großen Konflikt zwischen Koran, Sunna und dem Grundgesetz? Oder ist das von den Medien und der Allgemeinheit nur so wahrgenommen?

Wie stellt ihr euch ein Zusammenleben der Religionen hier nebeneinander vor? Was würdet ihr euch wünschen?

Liebe Grüße
und Friede sei mit Euch!

Nachrichten in diesem Thema
Religionen untereinander - von Myriam - 23-03-2015, 07:57 PM
RE: Religionen untereinander - von UkhtiTaliba - 23-03-2015, 10:43 PM
RE: Religionen untereinander - von Myriam - 27-03-2015, 04:35 PM
RE: Religionen untereinander - von Songül - 28-03-2015, 12:13 PM
RE: Religionen untereinander - von Abuyesin - 29-03-2015, 04:12 AM
RE: Religionen untereinander - von Myriam - 29-03-2015, 01:40 PM
RE: Religionen untereinander - von Myriam - 07-04-2015, 02:06 PM
RE: Religionen untereinander - von Abuyesin - 08-04-2015, 01:40 AM

Gehe zu: