Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beten mit Baby
#2
Salamulaikum warahmatulah Schwester.

Kleine Zusammenfassung :
Damit du dich besser konzentrieren kannst würde ich seine Schlafzeit auswählen, wenn es innerhalb der Zeitspanne des Gebetes ist.

Bevor du betest würde ich ansonsten immer eben die Papers wechseln so weisst du dass er rein ist. Die Gelehrten sagen dass wenn ein Kind Unreinheiten bei sich trägt, darf man es nicht tragen.

Wenn du weisst (vor dem Gebet) das er in den Windeln gemacht hat, aber du hast es vergessen und ihn im Gebet getragen und nach dem Gebet fällt es dir ein, so ist das Gebet richtig.

Die Knder darf man im Gebet tragen.
Der Prophet sas. trug sie im stehen, wenn er sich niederwarf ließ er sie ab.


Der urin von jungen unterscheidet sich von dem eines Mädchens.

Wenn das Baby noch Muttermilch trinkt so sprüht man mit nassen Händen auf den Urin des Jungen, dann ist die Stelle sauber. Beim Mädchen hongegen müsste man die Stelle nass machen und gegeneinander reiben.
Das ist der Unterschied sagte Scheikh ibn Uthaimien sinngemäß.
Wenn das Baby aber seine Nahrung ausser der der Mutter isst oder schon selbst auswählen kann was er isst dann sind die Urine beide gleich zu säubern nämlich mit waschen.

Es gibt Meinungsunterschiede zwischen den Gelehrten beim anfassen des Geschlechts.

Das Thema braucht eine Frage für sich weil es viel zu erklären gibt. Daswegen würde ich dir raten die Fragen einzeln zu stellen so kann man sie einzelnen aufrufen und die Infos bzw. Qualität der Antworten werden besser, weil man dann erfährt warum es die Meinungen gibt.

Also scheikh ibn Uthaimien sagt dass nichts dabei ist weil man das Geschlecht des Sohnes niemals mit lust anfasst.

Wenn man das Kind trägt und man merkt das er in den Windeln macht dann muss man es ablegen.
Der Prophet sas. zog einmal während des Gebets seine Schuhe aus weil Gabriel as. ihn darauf aufmerksam machte das sich daran Unreinheiten befand.

Das Gebet wurde nicht neu verrichtet also war es akzeptiert, weil die Najassa beseitigt wurde.

Allahu alem.
salamulaikum
  


Nachrichten in diesem Thema
Beten mit Baby - von SarahR - 22-03-2015, 12:34 AM
RE: Beten mit Baby - von Abuyesin - 24-03-2015, 04:48 PM
RE: Beten mit Baby - von SarahR - 25-03-2015, 11:38 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste