Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslim, NIchtmuslimin, Nikah
(25-03-2015, 01:41 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: @ jetztehrlich

1. Es zählt nicht was andere Leute sagen oder tun,
Allah ist uns genüge und seiner Rechtleitung haben wir zu folgen.

2. Wenn ein Muslim nicht alle Säulen praktiziert schließt ihn das nicht vom Islam aus,
solange er nicht ihre Pflicht leugnet.
(Schahada und Ikhtilaf über das Gebet habe ich außenvor gelassen)

3. Es gibt keinen Zufall im Islam. Al-Qadr ist eine Säule des Iman.

4. Endweder hat Allah dich schon irregefüht und diese Frau ist eine Bestrafung für dich,
oder er hat diese Frau als Prüfung vor deine Nase gesetzt.

5. Beende die Sache entgültig und verlasse dich auf Allah. Wenn du für Allah etwas verlässt,
so wird er subhana dir etwas besseres geben. Es ist schon geschrieben ob sie Muslima wird
oder nicht. Wenn für sie der Islam geschrieben ist wird Allah jemand anderen zum Mittel für ihre Rechtleitung machen.
Es geht nämlich nicht, dass du Dawa machst und dabei selbst Gefahr läufst vom Weg abzukommen.

6. Abu Yahya hat die Wahrheit gesprochen, ich denke du hast es falsch aufgenommen.

7. Allah wird niemanden zur Taubah führen, wenn der Sünder der Annahme ist, Allah verzeiht sowieso.

8. Achte bitte auf deine Schreibweise mit Schwestern, frage sie nicht nach privaten Dingen
wenn sie nicht explizit benötigt werden um eine Frage hinsichtlich der Religion zu beantworten.

Barakallahu fik.

Selamin Aleyküm

Ich komme jetzt nicht mehr ganz mit, also Abdullah schreibt: nein ein Muslim darf keine deutsche Frau heirtaten. Dann schreibt er Abu Yahya hat die Wahrheit geschrieben. Abu Yahya schreibt aber,´du kannste eine Christin heiraten, wenn sie an Gott glaubt usw.....Was denn nun ????

Seid mir nicht böse aber ich will nur sicher gehen, das ich hier nicht mit Leuten schreibe, die meinen die Frau müsste allzeit bereit für den Beischlaf sein, selbst wenn der Ehemann mitten in der Nacht sie zum Beischlaf weckt. Sowas gibs nämlich auch.......Nehmen wir mal an Sie konvertiert ernsthaft und wird vielleicht sogar richtig praktizierende Muslima, ist es dann nicht so, dass derjenige der sie zur Muslima animiert hat, direkt ins Paradies geht, ohne wenn und aber ???

Und meint Ihr wenn es so kommt, das sie praktizierende wird, das dann die Ehe unter konformen Bedingungen geführt wird ?

Selamin Aleyküm

Nachrichten in diesem Thema
Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von jetztehrlich76 - 25-03-2015, 12:42 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Ibn Suleyman - 25-03-2015, 10:00 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Muslima93 - 25-03-2015, 10:36 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von SarahR - 25-03-2015, 11:03 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von jetztehrlich76 - 25-03-2015, 11:51 PM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von fabian - 25-03-2015, 02:05 PM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Muslima93 - 25-03-2015, 02:07 PM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von Ibn Suleyman - 26-03-2015, 12:16 AM
RE: Muslim, NIchtmuslimin, Nikah - von SarahR - 29-03-2015, 04:00 PM

Gehe zu: