Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball - Kufr ul akbar
#13
(26-04-2015, 06:59 PM)NiklasGausW schrieb:
(26-04-2015, 06:48 PM)Abdullah ibn Yusuf schrieb: Akhi, hör auf dich mit den Lehren der Takfiris und Khawarij etc. zu beschäftigen.
Diese Sekten waren schon der Untergang unzähliger Brüder.
Du bist seit ein paar Monaten Muslim und besitzt kein Wissen, auf solche Leute zielen diese Sekten ab.

Dann erklär mir doch bitte, warum du sagst, dass das kein Kufr al akbar ist
Sich vom Kufr fernzuhalten ist doch, zusammen mit dem Iman an Allah swt alleine, die  Grundlage.

Man kann durch viele Sachen aus dem Islam austreten. Es reicht schon aus sich über irgendeine Sache vom Islam sich lustig zu machen und man ist Kaafir. Das ist aber nicht die Frage hier. Die eigentliche Frage ist, ob jemand wie du und ich irgendwelche Leute zum Kaafir erklären müssen, oder nicht. Und die Antwort ist hier klar, dass dies nicht eine Pflicht für den Muslim ist. Ich meine hier nicht Christen oder Juden oder Andersgläubige, die wir klar zu Kuffar erklären, wei es uns Allah im Quran über diese Gruppen gesagt hat, sondern ich meine Leute, die sich dem Islam zuschreiben, fünf mal am Tag beten und praktiken vom Islam anwenden. Über solche Leute urteilt nicht jeder ex-beliebige Muslim, ob er ein Muslim oder ein Kaafir geworden ist, sondern das machen Gelehrte und Richter.

Bezüglich dem Vers den du oben genannt hast, so gibt es bei den Gelehrten bekannterweise unterschiedliche Ansichten, ob jemand, der mit einem anderen Gesetzt herrscht, Kaafir oder Muslim ist. Es gibt Überlieferungen von Ibn ´Abbas und von seinem Schühler Taawus radiallahu ´anhum wo sie diesen Vers erklären und sagen, dass hier kleiner Kufr ist und es nicht der Kufr ist, der einem aus der Religion raus bringt. Jetzt sagen manche Gelehrte, dass diese Überlieferungen nicht authenitsch sind und andere Gelehrte sagen, dass diese authentisch ist. Du siehst also, dass es gerade für Leute die kein Arabisch können, die keine Grundlage im Deen haben, die kein Ijtihaad können, nicht gerade leicht ist, über solch ein Thema eine so platte Meinung zu haben und zu sagen der oder der ist Kaafir, wegen diesem oder jenem Vers. Hinzu kommt, dass unser Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam uns gewarnt hat Takfir auf jemanden zu machen, der sich dem Islam zuschreibt, indem er sagte:"Wenn jemand zu seinem Bruder du Kaafir sagt, so fällt es auf einen von beiden."

Daher kann ich dir nur raten, dass du vorsichtig in diesem Thema sein sollst und dich nicht auf Seiten zu Bewegen, die diese Angelegenheit leicht nehmen. Nimm bitte diesen Rat von mir an.
  


Nachrichten in diesem Thema
Fußball - Kufr ul akbar - von NiklasGausW - 21-02-2015, 03:50 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von NiklasGausW - 21-02-2015, 04:26 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von NiklasGausW - 21-02-2015, 04:41 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von Abuyesin - 24-02-2015, 09:33 AM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von NiklasGausW - 08-03-2015, 02:22 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von NiklasGausW - 26-04-2015, 06:06 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von Seven77 - 08-03-2015, 02:28 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von NiklasGausW - 26-04-2015, 06:59 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von Muhammad Ibn Ismail - 26-04-2015, 08:37 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von NiklasGausW - 27-04-2015, 10:07 PM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von Abuyesin - 28-04-2015, 08:59 AM
RE: Fußball - Kufr ul akbar - von safiya_ummaimen - 30-04-2015, 08:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste