Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar Fragen zum gebets ort
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Zitat:Das was die türken machen und auch viele albana, ist ein bida, weil es ständig nach dem gebet gemacht wird, ich bin erzogen in so eine umgebung.

Ich bin selbst in so einer Umgebung groß geworden, daher weiß ich, dass die meisten Türken es nach jedem Gebet machen. Jedoch wollte ich trotzdem klar stellen, dass es nicht verboten ist, solch eine Du'a zu machen, wenn man dabei weiß, dass es keine Sunnah des Gesandten Allahs sallallahu 'alaihi wa sallam ist.

Zitat:Aber ich kann wie jeder der den Koran und Sunnah folg , die augen nicht zu machen vor einem Bidat.

Ich folge inschaAllah Qur'an und Sunnah und verabscheue Erneuerungen in der Religion. Das bedeutet aber nicht, dass ich ganz übertrieben ausgedrückt zu allem bida' sage. Ich versuche die Menschen anders darauf aufmerksam zu machen, dass sie gerade etwas falsches tun, denn erstens wird bei vielen unwissenden Muslimen oder Muslimen mit sufistischem Einfluss eine Unterscheidung zwischen guter und schlechter Bida' gemacht, was wiederum zu einer Diskussion führen würde, was denn nun so schlecht an "guter" Bida' sei. Stattdessen lenke ich das Gespräch auf etwas anderes, wodurch man gemäß meiner Erfahrung auf offenere Herzen stößt.

Zitat: Was soll man sagen , dass es Sunnah ist?

Ich bitte dich den Sarkasmus sein zu lassen, denn das wollte ich sicherlich nicht damit sagen, ganz im Gegenteil...

Zitat:Ich verstehe dir schön aber hier ist ein forum der nach dem Koran und Sunnah geht inshaAllah (so wenigstens hab ich ergendwo im Forum gelesen), und in diesem fall wir haben mit einem bruder der betet und versteht von islam zu tun, wenn er weiss das es nicht richtung feuer beten soll dann kann er auch versteh was ein bidat ist.

Das ist eine Vermutung, akhi. Dafür hast du keinerlei Indizien. Das Forum folgt Qur'an und Sunnah, aber trotzdem gibt es hier Menschen, die vielleicht gar keine Muslime sind, genauso wie es Geschwister gibt, die vielleicht neu im Islam sind und noch nicht so viel Ahnung haben oder die wie du und ich in Kreisen aufgewachsen sind, die aus ihrer Unwissenheit heraus viel Bida' und falsches praktizieren, aber noch nicht wissen, wem oder was sie wirklich vertrauen können. Ich habe früher auch gewusst, dass ich nicht Richtung Feuer beten darf, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber mit dem Gebet so viel zu tun, wie Feuer mit Wasser. Hätte mich jemand damals auf eine Bida' aufmerksam gemacht, hätte ich nur Bahnhof verstanden. Bei den meisten unwissenden Türken kennt man das Wort bida' nicht.

Es gibt so schöne Ahadith, wie man die Fehler seiner Geschwister korrigiert. Wenn wir doch nur ein Fünkchen der Hikma dieser Menschen von damals hätten...subhanAllah!

Ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen, viel eher wollte ich nur das Beste für meine Geschwister. Möge Allah ta'ala mir verzeihen, falls ich etwas falsches gesagt haben sollte.

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Nachrichten in diesem Thema
Paar Fragen zum gebets ort - von Kürsat90 - 30-05-2008, 12:15 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Hasan el Albani - 30-05-2008, 01:09 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Kürsat90 - 30-05-2008, 01:12 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Reisender - 30-05-2008, 01:22 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Abir As-Sabil - 30-05-2008, 01:39 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Hasan el Albani - 30-05-2008, 02:05 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Abir As-Sabil - 30-05-2008, 02:29 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Reisender - 30-05-2008, 02:34 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Kürsat90 - 30-05-2008, 02:38 AM
RE: Paar Fragen zum gebets ort - von Hasan el Albani - 30-05-2008, 02:52 AM