Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten
bismillah 
Salam_wr_wb  Bruder Omar,

Baraka Allaahu fiek für deine Nasiha.

Hast du mal gelesen, wie alt der Bruder ist der nach einer Nasiha gefragt hat? Für jeden gibt es eine andere Situation und andere Nasaih die wir inshaallah geben sollten. Wenn man erst 14 ist, hier in Deutschland lebt und weiß, dass man es in keinster weise schaffen wird, ja wie können wir dann so jemanden motivieren jetzt zu heiraten? Das wird das Leben versauen, weil man weiter denken muss. Wenn man heiratet so geht man viel mehr ein als nur jemanden an sein Leben zu binden. Und als Mann hat man Verpflichtungen und die Frau hat Rechte. Es ist nicht einfach für unsere Jugendliche Sabr zu haben, aber was hatten die Sahaba als sie nichts besaßen um zu heiraten? Sabr. Und wir geben nur die Nasiha weiter die der Prophet alaihi salatu wa salaam gegeben hat. Das Fasten.

Das Beispiel dass ich von der Schwester genannt habe, ist ein typisches Beispiel und wenn wir sehen das solche Ehen in die Brüche gehen oder allahu alem etwas in der Richtung dann sollte es uns eher eine Lehre sein als eine Ausrede.

Zitat:Nein wenn die Möglichkeit besteht zu heiraten, tu es so schnell wie möglich!

Habe ich denn etwas anderes behauptet?

Zitat:Bitte redet nicht wie Kuffar, erst Studium abschließen und hohe Position in einen Unternehmen und dann mal heiraten... das macht die ummah kaputt!

Alhamdulilah rede ich nicht wie die Kuffar und von einem Studium hat keiner gesprochen. Es geht darum, dass man in der Lage sein muss seine Pflichten zu erfüllen denn sonst gibt man dem Ehepartner nicht sein Recht. Genau weil es die ummah kaputt macht müssen wir die andere Seite auch kennen die die ummah kaputt macht: das zu frühe heiraten ohne Ahnung von irgendwas zu haben und dann nach einem Monat die Scheidung. Das macht die ummah ebenfalls kaputt und zerstört viele Familien.

Ich schätze sehr wenn wir hier Ratschläge bekommen und wir sollten alle Kritikfähig sein. Wir sollten darauf achten, wieso eine Person etwas rät und was die Person genau meint bevor man irgend welche Urteile trifft.

Wer in der Lage ist Bismillaah und wer nicht der sollte Sabr haben. Khalas.

Wallahu alem.

Nachrichten in diesem Thema
Heiraten - von HAYYAALALislam - 21-12-2014, 09:54 PM
RE: Heiraten - von Umm Musab - 22-12-2014, 02:43 AM
RE: Heiraten - von Muhammad Ibn Ismail - 02-06-2015, 12:53 AM
RE: Heiraten - von Umm Musab - 02-06-2015, 02:33 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste