Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kuffar akzeptieren uns nicht...
#3
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

möge allah subhana wa taala uns alle stark und standhaft machen und mit starken iman sterben lassen. amin

Also liebe Schwester "Subhanallah", ich stimme dir zu, das nicht pauschal alle deutschen/bzw nicht-muslime so sind, aber ich für meinen teil kann auch nur schlechtes feedback zurück geben. Es geht dabei nicht immer um verbale oder körperliche angriffe, sondern auch um das (fehlende) einschreiten in solchen situationen.
Obwohl ich perfekt deutsch spreche (Deutsch und Literatur LK) und mich gut und höflich ausdrücke ist der Umgang mit den mitmenschen hier in deutschland nicht leicht. Selbstverständlich müssen wir versuchen uns so gut wie möglich zu benehmen. ABER wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen.
Das minütliche beleidigt werden, das angepuckt und beworfen werden, ist (jedenfalls für mich) nur beschränkt tragbar.

Die angesprochene allgemeine Ablehnung gegen die Kufar kommt nach einer zeit automatisch von alleine, wenn du überwiegend nur Hass und ablehnung von ihnen erfährst. Jedenfalls erging es mir so. Und es wird täglich (bzw wenn ich mich im öffentlichen raum bewege) auch bestätigt.
Natürlich gibt es auch wirklich nette, aufgeschlossene Menschen, und ich freue mich auch über die Dialoge aber das ist leider eine kaum nennenswerte zahl.

Es freut mich das du nicht mit den Anfeindungen und übergriffen konfrontiert bist. Alhamdullilah, das ist wirklich schön.

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen Derya. Und ich denke, den weg den du versuchst zu gehen ist inshaallah für dich und deine situation der beste. Wa allahu alim. Aber das ist auch nur meine meinung.

Allgemein würde ich sagen, das es immer schwer ist kontakt zu jemanden zu bekommen mit dem man keine gemeinsamkeiten hat. Es geht aber auch nicht darum sich super mit allem und jedem gut zu verstehen, sondern tolerant, respektvoll und nicht erniedrigend/herabwürdigend mit einander umzugehen.-dem Menschen gegenüber einfach so hinnehmen wie er ist. Egal ob christ, jude, muslim, mann, frau, asiate, afrikaner, oder Eskimo.

Praktizierende Muslime haben auch ein ganz anderes Werte und Moral Empfinden als eben keine Muslime. Das macht es umso schwerer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
  


Nachrichten in diesem Thema
Die Kuffar akzeptieren uns nicht... - von Derya - 11-06-2015, 07:35 PM
RE: Die Kuffar akzeptieren uns nicht... - von UkhtiTaliba - 11-06-2015, 11:41 PM
RE: Die Kuffar akzeptieren uns nicht... - von Derya - 13-06-2015, 12:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste