22-06-2015, 08:17 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-06-2015, 08:20 PM von Abdullah ibn Yusuf.)
Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie tun.24:30
"Wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, darf nicht mit einer Frau allein sein, ohne daß ein mahram von ihr anwesendt ist, denn sonst wird der Satan der Dritte sein." (al-Bukhari)
Der Hadith "Es gibt keine Heirat, außer mit einem Wālī."
ist unteranderem bei at-Tirmidhī verzeichnet.
Wie willst du eine Frau ansprechen ohne diesen Aussagen zuwieder zu handeln?
Desweiteren frage ich mich welche Kriterien du bei der Heirat anlegst, denn
wenn du jemanden auf der Straße siehst und daraufhin heiraten möchtest,
begehrst du nur ihr Äußeres. Das ist eine schlechte Grundlage für ein gemeinsames Zusammenleben.
Es gibt für verschiedene Situation, Möglichkeiten zwecks Heiratsanfrage.
Es gibt aber keine Punkt für Punkt Anleitung. Stell dir vor, du wanderst auf einem Weg.
Die Breite dieses Weges wird durch die Schariah begrenzt.
Innerhalb dieses Weges mit seinen Grenzen kannst du handeln und hast einen gewissen Spielraum. Und die
bestmögliche Weise auf diesem Weg zu gehen ist, in die Fußspuren des Propheten sallallahu alayhi wa sallam
zu treten, welche du am Boden siehst.
Du hast Recht Akhi, die Lage ist nicht die einfachste, jedoch machst du sie dir noch
schwerer wenn du gegen die Schariah verstößt.
Du findest dann villeicht eine Frau, welche Allah jedoch daraufhin als Strafe auf dich sendet
und welche deinem Iman schadet, da du nicht den geraden Weg gegangen bist.
"Wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, darf nicht mit einer Frau allein sein, ohne daß ein mahram von ihr anwesendt ist, denn sonst wird der Satan der Dritte sein." (al-Bukhari)
Der Hadith "Es gibt keine Heirat, außer mit einem Wālī."
ist unteranderem bei at-Tirmidhī verzeichnet.
Wie willst du eine Frau ansprechen ohne diesen Aussagen zuwieder zu handeln?
Desweiteren frage ich mich welche Kriterien du bei der Heirat anlegst, denn
wenn du jemanden auf der Straße siehst und daraufhin heiraten möchtest,
begehrst du nur ihr Äußeres. Das ist eine schlechte Grundlage für ein gemeinsames Zusammenleben.
Es gibt für verschiedene Situation, Möglichkeiten zwecks Heiratsanfrage.
Es gibt aber keine Punkt für Punkt Anleitung. Stell dir vor, du wanderst auf einem Weg.
Die Breite dieses Weges wird durch die Schariah begrenzt.
Innerhalb dieses Weges mit seinen Grenzen kannst du handeln und hast einen gewissen Spielraum. Und die
bestmögliche Weise auf diesem Weg zu gehen ist, in die Fußspuren des Propheten sallallahu alayhi wa sallam
zu treten, welche du am Boden siehst.
Du hast Recht Akhi, die Lage ist nicht die einfachste, jedoch machst du sie dir noch
schwerer wenn du gegen die Schariah verstößt.
Du findest dann villeicht eine Frau, welche Allah jedoch daraufhin als Strafe auf dich sendet
und welche deinem Iman schadet, da du nicht den geraden Weg gegangen bist.