Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiratsantrag - Kummer
Und der Frieden sei auch mit euch und die Barmherzigkeit und den Segen Allahs,

vllt. habt ihr es irgendwie nicht ganz richtig aufgefasst. Niemals würde ich leichtsinnig oder schon provozierend zu einer Muslima gehen und sie auf unangemessene Art und Weise fragen. Es ging mir nur darum welche Möglichkeiten grob prinzipiell erlaubt sind und ich will keinen Meinungen folgen, sondern Koran & Sunnah. Demnach wäre es wohl erlaubt, ergibt sich allerdings nur schwierig.

Ich habe zu Allah gebeten und man gab mir ein Zeichen, sodass jetzt die Sache vom Tisch ist. Somit hat sich das jetzt erledigt, ohne dass man sie ansprechen brauchte und sie wurde nicht für mich bestimmt.

Nur eines habe ich zudem noch gewiss festgestellt:
Es fällt mir schwer in einer türkischen Moschee zu fragen (wahrscheinlich wären die sogar ratlos was jetzt zu machen ist - nach meinem Gefühl), weil die sind komisch drauf und zumindest die U30-Fraktion scheint ziemlich arrogant zu sein. Null Brüderlichkeit, außer bei den Älteren, wo gefühlt 90% kein vernünftiges deutsch können. Käme kein "As-Salamu aleykum" von mir, würde jeder anonym an jedem vorbeilaufen.
In der arabischen Moschee ist die Brüderlichkeit zwar eher gegeben und gehe dort lieber hin, aber viele Dinge bezüglich Höflichkeit etc.
lassen zu wünschen übrig. Z.B. Das laute Herumbrüllen IM Moscheeraum belastet mich sehr. Die Jüngeren benutzen zudem sowieso Facebook & Co. (obgleich viele nach Wissen streben und wohl beten), wobei ich sie auch darauf hinweise nicht dort zuviel mit Muslima zu chatten.
Wenn man das alles sieht, ist es traurig und gleichzeitig heuchlerisch, wenn man sich nichtmal mit "As-Salamu aleykum" begrüßt (wie das der Prophet (s.a.s.) auch zu Frauen tat), aber wild am Chatten mit anderen Muslimas ist. Viele türkischen Mädchen sind zudem ZU offen und geben sich mit den falschen Jungs ab. Will nicht abwertend reden, aber es kommt mir eben vor als seien die meisten eh nur "Kulturmuslime".

In der Moschee bekam ich mehr Bekanntgaben von Todesfällen mit als von Heirat. Und auch bzgl. Todesfälle, wo kann man sich bitte in D wirklich islamisch bestatten lassen? Man darf ja nicht einmal sterben (ihr wisst schon wie ich meine)!

Nachrichten in diesem Thema
Heiratsantrag - Kummer - von Gast - 24-12-2013, 10:21 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Muhammad Ibn Ismail - 24-12-2013, 11:14 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Yahya Islam - 22-06-2015, 03:39 AM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Abdullah ibn Yusuf - 22-06-2015, 12:46 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Yahya Islam - 22-06-2015, 01:20 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Abdullah ibn Yusuf - 22-06-2015, 03:37 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Yahya Islam - 22-06-2015, 07:03 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Abdullah ibn Yusuf - 22-06-2015, 08:17 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Yahya Islam - 23-06-2015, 02:18 AM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von UkhtiTaliba - 23-06-2015, 12:26 PM
RE: Heiratsantrag - Kummer - von Yahya Islam - 23-06-2015, 07:32 PM