Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Mutter verbietet mir weiterzufasten
Wa alaikum salam Bruder,

Was ich nicht verstehe, wie kann man innerhalb von 2 wochen 15kg abnehmen wenn man zu sahur aufsteht + isst und beim Iftar auch?

Das ist nicht richtig wenn man kaum isst. Du musst das schon richtig machen sodass sich dein Koerper nicht so kaputt fuehlt. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manche Brueder arbeiten richtig hart in der hitze und fasten trotzdem und die schaffen es auch, weil Allah subhana wa ta'ala ihnen die Kraft gibt. Das stimmt zwar das in der Schule die konzentration sinkt, aber 2 wochen haben wir schon hinter uns die haelfte haben wir geschafft alhamdulillah und die andere haelfte werden wir auch mit Allahs Erlaubnis schaffen.

Du bist ja gesund und Schule kann man nicht als Grund nehmen, dass man das fasten unterlaesst. Deine Mutter denkt an deine Noten, dass ist auch schoen und lieb von ihr das sie sich sorgen macht, aber was ist uns wichtiger diese Welt oder Jannah? Allah azza wa jall wird nicht nach unseren Noten fragen, er wird nach unseren Taten fragen.

Normalerweise nimmt man im Ramadan nicht ab, wenn ueberhaupt nur paar Kilo aber keine 15kg, deswegen denke ich das du wenig isst und trinkst, das solltest du aendern, dann wird es dir besser gehen inshaAllah. Zieh es durch, glaub mir vielen von uns geht es so wie dir, aber wie wir wissen laesst Allah swt seine Diener nicht im Stich. Nach erschwernis kommt die Erleichterung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Mutter verbietet mir weiterzufasten - von Muslima93 - 04-07-2015, 10:43 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste