05-08-2015, 12:05 AM
Assalamun alaikum wa rahmatullah
Der Thread ist schon etwas älter aber villeicht kann er noch jemandem nützen.
Ich bitte die Schwestern in solchen oder ähnlichen Angelegenheit sehr vorsichtig zu sein
und sorgfältig auf die eigene Ausstrahlung zu achten, wenn es zum Kontakt mit einem Mann kommt.
Brüder interpretieren ein freundliches Auftreten sehr leicht fehl und hören schon die Hochzeitsglocken,
wenn eine Schwester unbeabsichtigt lächelt oder zu weich in ihrer Rede ist.
Bestes Beispiel, eine meiner eigenen Schwestern. Sie ist ein sehr positiver Mensch mashaallah,
sehr hilfsbereit und fürsorglich, hat immer ein gutes Wort für die Menschen übrig.
Problematisch wird dieses Verhalten aber wenn ein fremder Mann dieses Verhalten sieht,
bzw. villeicht ein unbeabsichtigtes Lächeln zu sehen bekommt.
Wir hatten vor einigen Wochen einen jungen Mann bei uns zuhause sitzen,
welcher die Heirat meiner Schwester nur noch als Formsache betrachtete,
da er ein Lächeln ihrerseits sah und es als Annäherung interpretierte.
Als ich meine Schwester danach befragte sagte sie, sie habe seinen Salam
erwiedert und da sie durch das plötzliche Ansprechen peinlich berüht und irritiert war, lächelte sie versehentlich.
Barakallahu feekum.
Der Thread ist schon etwas älter aber villeicht kann er noch jemandem nützen.
Ich bitte die Schwestern in solchen oder ähnlichen Angelegenheit sehr vorsichtig zu sein
und sorgfältig auf die eigene Ausstrahlung zu achten, wenn es zum Kontakt mit einem Mann kommt.
Brüder interpretieren ein freundliches Auftreten sehr leicht fehl und hören schon die Hochzeitsglocken,
wenn eine Schwester unbeabsichtigt lächelt oder zu weich in ihrer Rede ist.
Bestes Beispiel, eine meiner eigenen Schwestern. Sie ist ein sehr positiver Mensch mashaallah,
sehr hilfsbereit und fürsorglich, hat immer ein gutes Wort für die Menschen übrig.
Problematisch wird dieses Verhalten aber wenn ein fremder Mann dieses Verhalten sieht,
bzw. villeicht ein unbeabsichtigtes Lächeln zu sehen bekommt.
Wir hatten vor einigen Wochen einen jungen Mann bei uns zuhause sitzen,
welcher die Heirat meiner Schwester nur noch als Formsache betrachtete,
da er ein Lächeln ihrerseits sah und es als Annäherung interpretierte.
Als ich meine Schwester danach befragte sagte sie, sie habe seinen Salam
erwiedert und da sie durch das plötzliche Ansprechen peinlich berüht und irritiert war, lächelte sie versehentlich.
Barakallahu feekum.