Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich fühle nichts beim beten...:(
#7
Salamulaikum warahmatulah
liebe Schwester.
Es kommt daher weil dein Iman gesunken ist und du der Ibadah nicht genug Aufmerksamkeit schenkst.
Es wurde folgendes zu dem Thema von den Gelehrten empfohlen.

Es fängt schon mit dem Wudu und der Absicht an.
Korrigiere immer deine Absicht bevor du etwas tust.
Wenn du Wudu machst, dann denk daran das diese Stellen die du wächst nicht vom Feuer berührt werden. Beabsichtigte den Wudu so zu vollziehen wie der Prophet sas. es gemacht hat.
Glaube fest daran das jeder Tropfen Wasser eine Sünde von dir ist die abfällt auch wenn es die Feuchtigkeit unter dem Nagel ist. عثمان رضي الله عنه قال: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: (من توضأ فأحسن الوضوء خرجت خطاياه من جسده . حتى تخرج من تحت أظفاره ) وفي رواية لابي هريرة رضي الله عنه: ( انها تخرج مع اخر قطرمن الماء)
Verrichte alles 3 mal und glaube daran das du den Wudu für Allah sauber machst und auf die beste Art und Weise damit du den höchsten Lohn bekommst.
Viele waschen sich einfach so ohne es zu verinnerlichen.

Die Taten des Herzens sind die Taten die wertvoll sind.
Wenn du mit dem Wudu fertig bist dann sprech das bekannte Bittgebete und wisse das für dich 8 Toren des Paradieses geöffnet wurden.
Mache den Athan und Iqama selbst und wisse das die Scgayatien aus deinem Haus fliehen und die Engel kommen um mit dir zu beten wie in einem Hadith überlieferte wurde was Albani als authentisch einstufte.
Wenn man nur Iqama macht kommen Engel zum Gebet.
Wenn man aber Athan und Imama macht kommen so viele Engel soweit der Blick reicht.

In den Hadithen wird gesagt das derjenige der zum Gebet steht mit seinem Herrn redet oder ihm nahe ist. Die Bedeutung ist das man Allah näher kommen kann mit dem Herzen und die Stelle an dem man Allah t. am nächsten ist, ist der Sujud.
Dort wurde vom Propheten sas. unter anderem bei Bucharie empfohlen mehr duaa zu sprechen.
Allah t. sagt sinngesinngemäß in Sure Alag: werf dich nieder und nahe dich (Allah)
(( إن أحدكم إذا قام يصلي فإنما يناجي ربه ، أو أن ربه بينه وبين القبلة ) ) يدل على قرب الله تعالى من المصلي في حال صلاته ، وقد تكاثرت النصوص بذلك ، قال تعالى : ( واسجد واقترب ) [ العلق : 19 ] .
وفي ( ( صحيح مسلم ) ) ، عن أبي هريرة ، عن النبي ( ، قال : ( ( أقرب ما يكون العبد من ربه وهو ساجد ، فأكثروا الدعاء ) )

Wenn du auch noch jede Sure die du liest mit überzeug und mit der Bedeutung aussprichst weil du den Tafsir gelesen hast dann bleibt da nicht mehr viel um abgelenkt zu werden.
Denn das Gebet an sich ist ein Gespräch mit dem höchsten Herrn und eine Beschäftigung.
Das sagte der Prophet sas. als er ständig im Gebet begrüßt wurde.
Wenn du Tafsir zu Sure Fatiha liest dann wirstdu erfahren dass wer die Fatiha liest, Allah ihm nach jedem Vers antwortet.

Möge Allah es dir leicht machen Salam.
  


Nachrichten in diesem Thema
Ich fühle nichts beim beten...:( - von Derya - 24-08-2015, 07:29 PM
RE: Ich fühle nichts beim beten...:( - von SoepMoep - 25-08-2015, 12:18 AM
RE: Ich fühle nichts beim beten...:( - von Halef - 26-08-2015, 09:10 AM
RE: Ich fühle nichts beim beten...:( - von Abuyesin - 30-08-2015, 06:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste