05-09-2015, 07:44 PM
(05-09-2015, 05:40 PM)Maco schrieb: Hallo,
zuerst mal, interessiert mich der Islam sehr! Ich möchte jedoch nicht, dass hier eine Streiterei entsteht! Ich habe sehr viele Fragen und einige werden wohl nicht so gut ankommen!
Meine erste Frage ist, welcher Unterschied ist zwischen Islam und Christen? Es gibt einen Gott und nur einen, ja! Im Islam heisst dieser "Allah". Bei den Christen einfach Gott.
Auch Maria kommt vor, wie Jakob und Ismael. Der abgesante ist im Islam Mohammed von Allah. Auch der Prophet Abraham kommt sowohl als auch vor!
Die zweite Frage ist, warum werden all diejenigen, die scheinbar etwas anderes glauben, Allah ist der Schöpfer des unendlichen und Gott für die Christen aber auch, kommt aufs das selbe,
als Ungläubige deklariert? Es "kann" nur einen Schöpfer geben, wie dieser dann benannt wird .... hmm!
Weitere Fragen darf ich bitte stellen?
Gruß
Herzlich willkommen Maco.
So Allah will wirst Du hier im Forum einige Antworten finden. Ich selbst bin jemand, der zum Islam konvertiert ist. Ich empfehle Dir, Dir das Buch "Der Mann in der roten Unterhose" von Abdurrahman Green als Ebook herunterzuladen und mal zu lesen. Gerne kannst du mich bei Fragen auch persönlich kontaktieren, bei Interesse kann ich Dir meine Email Adresse zukommen lassen.
Isa