Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Grafikdesign
Salam Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

liebe Geschwister im Islam, ich habe vor kurzem meine Ausbildung zum Kommunikationsdesigner (Grafikdesign) erfolgreich absolviert und habe jetzt Alhamdulillah Aufträge bekommen, doch es tauchen immer wieder Fragen auf, zu den ich entweder nur teilweise oder garkeine Antworten auf Deutsch finden kann. Insha’Allah könnt ihr mir behilflich sein.

1.) Werbemittel (wie zb.: Broschüren, Flyer, Menükarten etc.) für Läden erstellen welche Alkohol drauf anbieten oder sie nicht auf dem Werbemittel anbieten aber es im Laden verkaufen.

2.) Das Erstellen von Plakate, Flyer, Eintrittskarten etc. für eine Versammlung/Veranstalltung/Demo/Konzert oder ähnliches von Organisationen die eine marxistisch/leninistische (kommunistische) Ideologie folgen.

3.) Ich starte ein Projekt. Der Kunde erzählt mir halbwegs was er möchte. Wir vereinbaren einen mündlichen oder schriftlichen Vertrag. Doch erst in der Entwicklungsphase des Projektes möchte der Kunde Fitnah Fotos.

4.) Figuren/Characktere zeichnen und auf verschiedene Medien abbilden.

5.) Das Fotografieren von Landschaften/Personen und abbilden.

6.) Mit Leuten zusammen arbeiten die Kafir sind. (z.B.: Gemeinsames Projekt in dem ich den Grafikdesign übernehme und ein Kafir die Programmierung)

7.) Kostenpflichtige Grafiken umgehen und Illegal downloaden

8.) Das aussprechen von „Insha’Allah“ wenn man mit Kafir spricht.

9.) Ideen sammeln und ähnliche Grafiken die schon vorhanden sind ähnlich nachbearbeiten ohne diese eins zu eins zu kopieren

10.) Ich vereinbare mit einem Kunden ein Preis für den Druck, den ich bei einer Onlinedruckerei drucken lasse. Ich erhalte dann ein Rabatt von der Druckerei aber lasse den Preis für den Kunden so wie vereinbart stehen.

11.) Eine Mobile-App-Projekt für ein Fitness Unternehmen entwickeln in der man Awrah sieht die man ein Kafir-„Mitarbeiter“ bearbeiten lässt.

Jazakallahu Khair.

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Grafikdesign - von dwr1991 - 10-09-2015, 07:44 AM
RE: Fragen zum Grafikdesign - von SchahadaImBlut - 10-09-2015, 06:39 PM
RE: Fragen zum Grafikdesign - von dwr1991 - 12-09-2015, 04:00 PM
RE: Fragen zum Grafikdesign - von Halef - 10-09-2015, 06:46 PM
RE: Fragen zum Grafikdesign - von Abdullah ibn Yusuf - 12-09-2015, 07:55 PM
RE: Fragen zum Grafikdesign - von Abuyesin - 13-09-2015, 01:48 AM
RE: Fragen zum Grafikdesign - von SchahadaImBlut - 13-09-2015, 04:14 PM
RE: Fragen zum Grafikdesign - von dwr1991 - 15-12-2015, 09:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: