Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dua`s für die Toten?
#1
Selam aleykum meine lieben Geschwister,

ich habe heute Erfahren, dass  meine Uroma gestorben ist. :( Die Oma von meiner Mutter. Möge Allah s.w.t. sie ins Paradies führen und ihr ihre Sünden vergeben. Amin. Ich bin wirklich sehr traurig.. auch wenn ich sie nicht so gut kannte, weil sie in der Türkei lebte. Ich habe sie noch dieses Jahr besucht Alhamdulillah. 
Sie war schon länger krank und konnte sich auch kaum bewegen. Meine Familie hat aber gut auf sie aufgepasst. 

Was mir jetzt Sorgen macht ist, dass meine Familie jetzt sowieso für 
sie Al Fatiha rezitieren werden!! Und auch andere Suren aus dem Koran! Das machen sie auch immer für meinem Opa wenn wir zu seinem Grab gehen in der Türkei.. ich habe das auch schon mal meiner Mutter gesagt, dass man das nicht macht und sie sagte dann, dass ich es wohl nicht besser weiß als der Rest meiner Familie. Meine Tanten und Onkel in der Türkei sind sehr religiös aber sie sehen diesen Fehler nicht...ich habe Angst  um sie alle.. wenn sie das machen, wird dann den Toten ein Unheil passieren? Ich möchte nicht, dass es meinem Opa und  meiner Oma schlecht im Grab geht wegen uns..ich liebe sie alle so sehr!

Was sollte man denn für die  Toten  beten? Also welche Duas sollte man sagen?

Und könnt ihr mir die Verse aus dem Koran und aus der Sunna geben, die sagen, dass man kein Koran den Toten rezitieren sollte.

Danke meine lieben Geschwister, ich lerne immer so viel von euch und bin euch so dankbar, dass ihr mir kraft gibt. Bitte macht auch Dua für meine Oma also meine Uroma.
  


Nachrichten in diesem Thema
Dua`s für die Toten? - von Derya - 01-11-2015, 02:34 PM
RE: Dua`s für die Toten? - von Halef - 01-11-2015, 10:37 PM
RE: Dua`s für die Toten? - von Derya - 01-11-2015, 10:59 PM
RE: Dua`s für die Toten? - von Muhammad Ibn Ismail - 01-11-2015, 11:48 PM
RE: Dua`s für die Toten? - von Halef - 02-11-2015, 02:22 PM
RE: Dua`s für die Toten? - von Muhammad Ibn Ismail - 05-11-2015, 04:05 PM
RE: Dua`s für die Toten? - von Halef - 05-11-2015, 08:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste