Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlechtermischung-Was ist los mit uns?
#5
Da erkennt man eben den Unterschied zu den Geschwistern in UK, wo es gang und gebe ist und die viel viel weniger Muslime gemessen an der Zahl sind.

Sie haben dieses denken längst überwunden und heute haben sie Schulen, Kindergärten, Ärzte usw... die Muslimisch sind.

Und zu dem Punkt man wolle nicht das seine Kinder hier aufwachsen ja schöne Absicht... nur die Realität ist derzeit und auch bei den meisten eine andere also was sollen sie machen ?
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich halte es für grob fahrlässig es dermaßen zu verteufeln.... man sollte nicht übertreiben aber auch nicht untertreiben das ist richtig.

Ich denke mir jedes bischen Bildung die eine Frau erlangen kann, kann wenn sie rechtschaffen ist gutes bewirken sei es in der Ummah oder eben nur in ihrem eigenen zu Hause bzw. bei der Erziehung der Kinder... Wenn ich denke alleine schon was man alles lernt wenn man studiert, also die methodiken wie man lernt, sich organisiert usw... das alles hat einen nutzen den man nicht verkennen sollte.

Man sollte sich mal zu dem Thema generell Gelehrte wie Shaykh Akram Nadwi anhören, der alleine um die 45 Bänder geschrieben hat über die islamischen Frauen die Gelehrte (al-Muhaddithat) waren und wie diese in ihren jeweiligen Zeiten lebten und unterrichteten, da würde der ein oder andere der nur eine Ansicht kennt erschrecken.

Man kann dazu Abul Hussein kontaktieren, meines Wissens sagt er nicht definitiv nein zum studieren von Schwestern genauso auch Abu Jamal.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechtermischung-Was ist los mit uns? - von yusuf as salafi - 24-11-2015, 09:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
17 Gast/Gäste