Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebete vernachlaessigen wegen Muedigkeit..
#3
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

das Thema "Schlaf", gerade der Schlaf in der Nacht, ist wirklich sehr wichtig.

`Abdullah Ibn `Amr, ALLAHs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Der Prophet, ALLAHs Segen und Friede auf ihm, sagte zu mir: „Ich wurde davon unterrichtet, dass du die ganze Nacht hindurch betest und am Tag fastest!“ Ich sagte zu ihm: „Ja, das tue ich!“ Der Prophet, ALLAHs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wenn du so verfährst, werden deine Augen tiefliegend und dein Wille gebrochen sein. Du selbst hast ein Recht (auf Leben) und deine Familie hat auch (dir gegenüber) ein Recht. Somit sollst du fasten und essen, beten und schlafen!“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1153]

Der Unterschied zwischen:
'Nachts genügend schlafen und morgens aufstehen'

und

'Nachts wach bleiben (z. B. bis zum Morgen-Gebet), morgens schlafen, mittags aufstehen'

ist bekannt.

Nach dem ersten oben genannten Punkt wurde eine gewisse Lust und Energie bemerkbar, wodurch mehr Aufgaben geschafft wurden und das mit Motivation und Leichtigkeit.

Nach dem zweiten Punkt wurde eine gewisse Trägheit und Antriebslosigkeit bemerkbar, welche sich auf die Art und Weise, wie die Aufgaben erfüllt wurden auswirkte, wenn es überhaupt geschafft wurde sich zu den Aufgaben aufzuraffen.

Vielleicht genügt es in scha ALLAH schon, sich ab heute Abend einfach wieder einen Schlaf-Rhythmus anzugewöhnen.

Wa ALLAHu alem.
  


Nachrichten in diesem Thema
Gebete vernachlaessigen wegen Muedigkeit.. - von Bint Adam - 01-12-2015, 05:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste