(16-12-2015, 09:57 PM)Halef schrieb:
Zitat:Soll ich den Kuffar und meiner Familie/Freunde gefallen und einfach nicht über den Islam sprechen und alles was mit dem Islam zu tun hat löschen auf Facebook?....
Natürlich sollst du auf dem Geraden bleiben, wie Allah der Erhabe sagte :
فَلِذَلِكَ فَادْعُ وَاسْتَقِمْ كَمَا أُمِرْتَ وَلَا تَتَّبِعْ أَهْوَاءَهُمْ وَقُلْ آمَنْتُ بِمَا أَنْزَلَ اللَّهُ مِنْ كِتَابٍ وَأُمِرْتُ لِأَعْدِلَ بَيْنَكُمُ اللَّهُ رَبُّنَا وَرَبُّكُمْ لَنَا أَعْمَالُنَا
وَلَكُمْ أَعْمَالُكُمْ لَا حُجَّةَ بَيْنَنَا وَبَيْنَكُمُ اللَّهُ يَجْمَعُ بَيْنَنَا وَإِلَيْهِ الْمَصِيرُ
Darum rufe du auf und verhalte dich recht, wie dir befohlen wurde. Und folge nicht ihren Neigungen und sag: Ich glaube an das, was Allah an Büchern herabgesandt hat, und mir ist befohlen worden, unter euch gerecht zu handeln. Allah ist unser Herr und euer Herr. Uns unsere Werke und euch eure Werke. Es gibt keine (gemeinsame) Beweisgrundlage zwischen uns und euch. Allah wird uns zusammenbringen. Und zu Ihm ist der Ausgang.(42:15)
auch sagte der Prophet
:
مَنْ أَرْضَى اللهَ بسَخَطِ النَّاسِ كَفَاهُ الله، وَمَنْ أَسْخَطَ اللهَ بِرضَا النَّاسِ، وَكَلَهُ الله إِلَى الناس
"Wer Allah wohlgefällig ist, für Unzufriedenheit der Menschen, so ist Allah sein Genüge. Und wer Allah unzufriden stellt aufgrund des Wohlgefallen der Menschen, so überlässt Allah ihm den Menschen"(Ibn Majah, Al-Albani in Silsilah Sahih 2311)
Zitat:... Oder soll ich meinen Glauben so ausüben wie es muss aber gehasst werden? Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist... ich möchte doch nur das machen was Allah s.w.t. von uns verlangt. Aber wie soll ich in so einer Situation umgehen? Übertreibe ich wirklich? Wie soll ich mich noch benehemen? Ich habe Angst, dass ich in die Irre gegangen bin..
Alhamdulillah, das hatten wir fast alle durchgemacht, somit bist du nicht die Einzige .
Das erinnert mich an meine Anfangszeit , bei mir kam sogar meine Mutter manchmal in die Moschee um zu schauen was ich dort mache, obwohl sie auch Beten und Muslime sind und bis Heute denken sie dass ich übertreibe, obwohl sie selber in Haram übertreiben. Denn diese Art(nach der Sunna zu leben) ist für denen Fremd oder wie sie sagen Extrem, aber Allah weiß es am besten, sie wissen bestimmt tief in Herzen dass es auch richtig ist und sie selber falsch sind, Nur der Teufel hat macht über sie und redet manchmal durch deren Zunge.
Somit bist du nicht der Irre, vielmehr diejenigen welche dich davon abhalten wollen. Das gehört auch zu unseren Prüfungen, denn die Sahaber wurden auch von Freunden und Familien kritisiert und gehänselt bis hin zum Folter usw.
Versuch mit Geduld und Weisheit, denn du musst nicht zu jedem Person in jedem Thema eine Antwort geben.
Wie einer der Salaf sagte :"Wenn du hinter jedem Hund ein Stein schmeißt, musst du irgend wann mit Dinaren(Gold-Münzen) schmeißen".
Möge Allah dich und uns allen befestigen.
Wallahu A´lam
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu,
meine liebe Schwester im Islam, mein Rat an Dich: Pass auf, wen Du Dir zur Freundin nimmst.
Möge Allah Dich festigen Amin