Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Fragen zum Islam
#5
Willkommen,

(27-12-2015, 03:39 AM)Antor schrieb: 4. Könnt ihr mir diese in diesem Link genannten Zweifel am Islam ausräumen? (EDIT)

bevor ich mich damit beschäftigen würde, würde ich am Anfang erst die Übersetzungen der Suren überprüfen. Rudi Parets Übersetzungen finden einen Anklang bei vielen Nicht-Muslimen und Islam-Gegnern. Solche Übersetzungen lehne ich aber ab, da von einem Nicht-Muslim, dessen Arabisch-Kenntnisse nicht weit reichten. Ist dasselbe als würde ich die Übersetzung der Bibel von einem Muslim lesen, der jedes Wort per Google Translator übersetzt hat. 

Entnommen aus: evangelikal.de
"Viele von ihnen lesen ihre Verfälschungen so aus der Schrift vor, daß ihr glauben sollt, es sei so in der Schrift enthalten. So steht es aber nicht darin."  (Sure 3,78) 

Entnommen aus:  F. Bubenheim, die ungefähre Übersetzung des edlen Qurans

"Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen." (Sure 3,78)

Stimmt die Übersetzung der Verse im Großen und Ganzen nicht, so braucht man nicht auf die Schein-Argumente einzugehen, da die Schein-Argumente ihren Grundgerüst mit übersetzten Versen aufgebaut haben, die so nicht im übersetzten Quran stehen. Sprich: Übersetzung GANZ falsch, Argument VÖLLIG nutzlos. Gegenargument nicht erforderlich. 



"Ich gehe davon aus, daß Mohammed unter dämonischem Einfluß stand und der Inhalt des Korans nicht von Gott, sondern aus okkulten Quellen stammt." 

SubhanAllah. 
Immer wieder lustig, wenn sogenannte Gegner (oder selbsternannte "Logiker") mit solchen Behauptungen anstürmen. Das einzige Buch, das dir ein Leben im schmackhaften Sündenbad ermöglicht, ist de facto die Bibel. Klaue, rauche, trinke, vergewaltige etc. - folge einfach nur Jesus und das Paradies ist dein Reich. 
Solche Sachen sind im Islam verboten, selbst die kleinste Sünde ist im Islam verboten. Und wenn du denkst, dass deine Sünde klein ist, ist sie noch größer. 
Also.., der Satan würde doch kein Buch schreiben, um alles (wirklich alles!) Übel  der Welt zu verbieten. Höchst kontraproduktiv, oder nicht? Immerhin will der Satan dich irreführen und dich zur Hölle begleiten. 
Aber ein Satan würde sicherlich Gottes Gebote aufheben, damit Mensch unbekümmert machen kann, was ihm (und dem Satan) wohlgefällig ist. Das ergibt - aus einem logischen Blickwinkel betrachtet - eigentlich mehr Sinn.

Bitte mal einfach die Stellen zitierten, die Zweifel verursachen. Ich hätte keine Zeit um auf alle Schein-Argumente einzugehen, da jeder Satz ein Kopfschütteln erfordert und das permanente Schütteln hält mich vom Lesen ab.

Wisse: Das Einzige, das jemanden vom Islam abhält, ist der Satan, der einflüstert, damit überhaupt Zweifel entstehen.
  


Nachrichten in diesem Thema
Meine Fragen zum Islam - von Antor - 27-12-2015, 03:39 AM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Abraham - 27-12-2015, 09:01 AM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Abraham - 27-12-2015, 10:40 AM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Halef - 27-12-2015, 12:14 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Iqraa - 27-12-2015, 03:59 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Antor - 28-12-2015, 03:36 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von zahit - 18-02-2016, 09:43 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Abdullah ibn Yusuf - 28-12-2015, 06:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste