Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War der erwartete Prophet Jesu oder Muhammad?
Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatu,

JazakAllahu khayran!

Moses (Musa) wurde im Alter von 40 zum Propheten ernannt. Mohammed (s-Allahu-aws) ebenso.

In sha Allah darf ich etwas hinzufügen:

Jesus (Isa) sprach zu den Juden - (Joh, 16:2):
"Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten."

"Ihr könnt es nicht ertragen.."
Kein Zweifel.
Die härteste Strafe, die sie von Allah (s-wa-ta'ala) erhalten haben, ist dass ein Prophet von ihren Brüdern (Ismaeliten) erschienen ist.

Allah (ta'ala) sagt im Qur'an, sinngemäß, dass sie ihre Schriften kennen. Sie kennen sie "wie sie ihre Söhne kennen", sie lehnen jedoch Mohammed (s-Allahu-aws) ab und verheimlichen die Wahrheit.
Aber warum?

Khayr in sha Allah ta'ala. Ich finde die Überlieferung nicht, in welcher sinngemäß berichtet wird, dass ein jüdischer Gelehrter die Anzeichen des Prophetentum von Mohammed (s-Allahu-aws) erkannte. Als man ihn (den wissenden Gelehrten) jedoch fragte, ob er nun Mohammed (s-Allahu-aws) folgen/glauben wird, verneinte er die Frage.

BarakAllahu feeki

Nachrichten in diesem Thema
RE: War der erwartete Prophet Jesu oder Muhammad? - von Iqraa - 15-02-2016, 12:45 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste