Truth
Truth
Truth   24-02-2016, 12:21 AM
Salam
Ich habe mich an dieses Forum erinnert und dachte mir ich schreibe euch wie es mir in den letzten Jahren ergangen ist, um denen, die an Zwangsneurose leiden, etwas Mut zu machen! =) Wie ihr lesen konntet war ich sehr verzweifelt wegen dieser Krankheit, da sie mein Leben beherrschte und sich jeder einzelne Gedanke nur um sie drehte. Ich kann euch sagen, dass es bis ungefähr im Sommer 2013 mal mehr und mal weniger so lief wie oben beschrieben. Ich habe viel Duaa gemacht und versucht immer rechtzeitig zu beten und al hamdulillah es wurde wirklich besser. Man braucht bloß etwas Zeit und vor allem den Glauben an Allah um das auch zu schaffen! Ihr müsst wirklich fest an Allah glauben, dass er euch heilen wird, dann werdet ihr das auch. Nach und nach habe ich geschafft meine Gedankenstruktur zu ändern, indem ich mir sagte, dass ich nicht in mein Schicksal eingreifen kann und dass nur Allah mein Schicksal bestimmt. Wir, die an Zwangsneurose leiden, wissen alle, dass es Unsinn ist was wir machen. Diese ständigen Wiederholungen von Wörtern oder das ständige zählen oder die ständige Gedanken, die uns aufgezwungen werden. Als Beispiel: Ich muss jetzt 20 mal das Licht ein- und ausschalten, sonst werde ich morgen die Prüfung nicht bestehen.... ?!?
Ich habe mir einfach immer wieder selbst gesagt, dass das Unsinn ist und irgendwann habe ich mich getraut das Licht einfach auszuschalten usw. Ihr dürft einfach nicht aufgeben. Kämpft gegen diese Zwangsneurose an und verzagt nicht =)
Ich muss noch dazu sagen, dass ich einige Gedanken in meinem Kopf immer noch habe (so ähnliche wie die mit dem Licht) aber ich führ sie nicht mehr aus. Diesen Gedanken schenke ich keine Aufmerksamkeit mehr und sie sind auch sehr selten geworden. Allhamdulillah! Und vielleicht geht es ja irgendwann ganz weg. Ich bin froh, dass ich nicht mehr so eingeschränkt bin. Noch sazu: Beim Psychologen war ich nicht, aber wenn ihr diese Art von Hilfe benötigt (ich weiß nicht wie schwer die Krankheit individuell sein kann/ wir sind ja alle verschieden) dann solltet ihr sie euch holen, aber immer das Vertrauen in Allah setzten und inshallah wird er euch heilen. =D
Winke

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.