06-03-2016, 09:58 AM
die meisten Mufassirun(Korankommentatoren) wie Ibn ´Abbas, ibn Zubayr, Mujahi und ibn Jarir al-Tabari berichtet sogar von einem Ijma´(Konsenz) der Mufassirun, dass damit die 10 Tage von Dhul-HIjja gemeint ist. Denn in der arabischem Sprache wird manchmal die Nacht erwähnt, aber damit der Tag gemein und auch umgekehrt. Da auch in den Zungen der Sahaba und der Tabi´in das Wort Nacht die Bedeutung von Tag ausdrückte.
Andere Gelehrten nehmen auch den den Hadith in Buchary als Beweis, welches besagt:
„Es gibt keine Tage, denen rechtschaffene Taten, die darin verrichtet werden, von Allah mehr geliebt werden, als an diesen Tagen, d.h. die zehn Tage (des Dhul-Hidschah)."Sie sagten:„O Gesandter Allahs, nicht einmal der Dschihad (Anstrengung) auf dem Weg Allahs?“ Er sagte: „Nicht einmal der Dschihad auf dem Weg Allahs, dem Gepriesenen und Erhabenen, außer wenn der Mann auszieht (zum Dschihad) mit sich selbst und seinem Vermögen und dann ohne etwas davon zurückkehrt.“ (Buchary)
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andere Gelehrten welche anderer Meinung sind, wie z.b Scheich ibn ´Uthaymien sagt, dass damit die 10 letzten Nächte von Radaman seien, weil darin die Nacht der Bistimmung(Laylatul-Qadr) sei und auch zu dem Offensichtlichem Vers passt.
Quelle: https://islamqa.info/ar/160166
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Aber Alhamdulillah, wenn man alle Aussagen zusammen Kombiniert, dann gibt es kein Widerspruch wie ich mal von anderen Gelehrten mal gehört hatte, in dem man sagt:Die Besten 10 Nächte sind die von Ramadan und die Besten 10 Tage sind die von Dhul-Hijja.
Wallahu a´lam