06-03-2016, 09:49 PM
عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ ، أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى الله عَلَيه وسَلَّم صَعِدَ الْمِنْبَرَ ، فَقَالَ : آمِينَ ، آمِينَ ، آمِينَ ، فَقِيلَ : يَا رَسُولَ اللهِ ، إِنَّكَ حِينَ صَعِدْتَ الْمِنْبَرَ قُلْتَ : آمِينَ ، آمِينَ ، آمِينَ ؟ قَالَ : إِنَّ جِبْرِيلَ آتَانِي فَقَالَ : مَنْ أَدْرَكَ شَهْرَ رَمَضَانَ فَلَمْ يُغَفَرْ لَهُ فَدَخَلَ النَّارَ فَأَبْعَدَهُ اللَّهُ ، قُلْ آمِينَ فَقُلْتُ : آمِينَ ، وَمَنْ أَدْرَكَ أَبَوَيْهِ ، أَوْ أَحَدَهُمَا فَلَمْ يُبِرَّهُمَا فَمَاتَ فَدَخَلَ النَّارَ فَأَبْعَدَهُ اللَّهُ ، قُلْ : آمِينَ ، فَقُلْتُ : آمِينَ ، وَمَنْ ذُكِرْتَ عِنْدَهُ فَلَمْ يُصَلِّ عَلَيْكَ فَمَاتَ فَدَخَلَ النَّارَ فَأَبَعْدَهُ اللَّهُ , قُلْ : آمِينَ , قُلْتُ : آمِينَ.
رَوَاهُ ابْنُ خُزَيْمَةَ ، وَابْنُ حِبَّانَ فِي صَحِيحِهِمَا وَسبق فِي بَابِ بِرِّ الْوَالِدَيْنِ
Abu Huraira berichtet das der Prophet einmal die Kanzel(mimbar) betreten hat und sagte dann dreimal Amin,Amin,Amin. Dann hat man den Propheten gesagt:"O Gesandter Allahs du hast die Kanzel bestiegen und hast dann dreimal Amin gesagt(worum geht es).Er sagte:"Gewiss Jibriel ist zu mir gekommen und sagte:"wer den Monat Ramadan erlebt und ihm seine Sünden nicht Vergeben werden und in die Hölle geht, Möge Allahs Fluch auf ihn sein,(Jibriel sagte dann zum Propheten): sag Amin!, dann sagte ich(der Prophet) Amin... "
Dann sagte Jibriel das gleiche in Bezug auf einer Person die ihre eigenen beiden Eltern erlebt hat und er war nicht Gütig ihnen gegenüber und er ist gestorben und ist dann in die Hölle gegangen, Möge Allahs Fluch auf ihn sein, sag Amin. Dann sagte ich Amin.
Und eine Person , während seiner Anwesenheit der Prophet erwähnt wird, und er macht kein Salah auf dich und er stirbt und geht dann in die Hölle,Möge Allahs Fluch auf ihn sein, sag Amin, so sagte ich dann Amin!".
(ibn Khuzaymah,ibn Hibban; Scheich al-Albani: Sahih Targhib wa Tarhib 1679)