18-05-2016, 06:00 PM
Tut mir leid, aber ich habe genug Geduld gehabt. Somit bist du Bruder Ibn Fatimeh für einige Zeit lang gesperrt, damit du erst mal die Grundlagen der Religion lernst.
Hinterfragen ist eine Sache und lernen zu wollen ist eine ganz andere Sache. Genauso zweifel unter den Muslimen zu verbreiten ist anders, als wenn man sie befestigen will.
Zitat:Was mir dabei merkwürdig auffiel, ist das der Name Imam Bukhari darin aufgelistet worden ist (s 24)
Das heißt also, all die Gelehrten wie Ibn Hajar welcher sein großes Sharh(Erklärung zu Buchary) gemacht hat, es übersehen, oder wie es aussieht, hast du falsch verstanden, weil du leider kein Arabisch kannst und nicht verstehst was dort gemeint ist oder nicht aus der Sicht des gesamten Hadithwissenschaft betrachtest.
wie ja schon Bruder Abuyasin sagte, nicht jeder Mudallis ist ein Mudallis, in dem seine Hadithe als schwach eingestuft werden, wie es bei Imam Buchary der Fall war. Und dass der Imam ein Mudallis sei, war nur die Meinung von ibn Mundah, welche alle anderen Gelehrten wiedersprochen haben.
Hier ist besser erklärt, falls du irgendwann mal Arabisch kannst inscha-Allah.
http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.ph...d&Id=11551
Wallahu A´lam