19-05-2016, 05:36 PM
عَنْ جُنْدَبٍ أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ حَدَّثَ أَنَّ رَجُلًا قَالَ وَاللَّهِ لَا يَغْفِرُ اللَّهُ لِفُلَانٍ وَإِنَّ اللَّهَ تَعَالَى قَالَ مَنْ ذَا الَّذِي يَتَأَلَّى عَلَيَّ أَنْ لَا أَغْفِرَ لِفُلَانٍ فَإِنِّي قَدْ غَفَرْتُ لِفُلَانٍ وَأَحْبَطْتُ عَمَلَكَ
Jundub ibn ´Abdillah radiyallahu ´anhu sagt das der Gesandte Allahs sallallahu ´alayhi wa sallam sagte :"Ein Mann sagte eins zu einem anderen :"Bei Allah ! Allah wird dem so und so niemals Vergeben", daraufhin sagte Allah der Allmächtige und Ruhmvolle :"Wer ist er das er bei Mir schwört das ich dem so und so keine Vergebung zukommen lassen werde. Ich habe ihm Vergeben und deine Taten zunichte gemacht"(Muslim ).
Andere Riwayah :
وفي حديث أبي هريرة أن القائل رجل عابد. قال أبو هريرة: "تكلم بكلمة أوبقت دنياه وآخرته
Abu Huraira radiyallahu ´anhu sagte:""Der Mann, der dies sagte, war ein frommer Diener (´abid)", weiter sagte Abu Huraira: "Diese eine Aussage von ihm zerstörte sein Diesseits (dunya) und sein Jenseits (Akhira)."(Ahmad, Abu Dawud: Hasan).