22-11-2017, 09:15 AM
ich habe ein OT Thema was mich sehr beschäftigt.
Die Familie meines Mannes lebt in Ägypten. Aus verschiedenen Gründen war es bis jetzt nicht möglich dahin zu fahren.
Sein Vater ist für deren Verhältnisse schon sehr alt, und wir haben angst das er stirbt, bevor er mich oder unseren Sohn (22Monate) kennenlernen konnte.
Wir wollen jetzt spontan inshaallah im Dezemeber für ca 6 Tage nach Ägypten. Das hat mehrere Gründe:
zum einen weil ich nicht noch länger aufschieben möchte meine familie kennenzulernen. Inmerhin sind wir schon 3,5 Jahre verheiratet.
Dann natürlich der Alters- und Gesundheitszustand meines Schwiegervaters. Mir ist es sehr wichtig das Junis seinen Opa in Ägypten kennenlernt.
Ein weiterer ist der, das wir nur ein sehr begrenztes Budget haben. Die Angebote sind momentan gut machbar. Außerdem würde unser sohn inshaallah im januar 2 werden, und somit würden dann wieder mehr kosten entstehen.
Der Grund, der mich stocken lässt ist der, das unser Sohn komplett (bewusst) ungeimpft ist. In Deutschland war das für mich nie ein Problem, aber für Ägypten macht es mir doch ein mulmiges gefühl. Seine Familie wohnt eigentlich nördlich in einer kleinen Stadt nödlich von Kairo und ohne das ich das jetzt weiter ausführen möchte, werden wir alle in Hurghada zusammentreffen. Inshaallah.
Natürlich ist es bestimmt ein Unterschied ob wir in einer kleinen Stadt am Nildelta sind oder dem Touriort Hurghada in einem Hotel. Aber Ägypten bleibt Ägypten. Ich war noch nie dort, aber bekomme von meine Familie nur drauf... die haben mir mittlerweile echt Angst gemacht.
Inshaallah hat hier jemand bereits Erfahrungen oder kann mir die angst nehmen?
Allahu alim
barakallahu feek.