Muhammad Ibn Ismail   07-01-2018, 01:10 AM
Hallo,

Schön, dass du dich für den Islam interessierst :) Du scheinst dich ja schon ein wenig mit dem Islam beschäftigt haben, wenn du schon zu den Überlieferungen des Propheten, Allahs Segen sein auf ihm, gestoßen bist und dich mit diesen auseinandersetzen willst. Wie du schon selber gesagt hast, gibt es keine Übersetzung die perfekt ist und das gilt für alle Sprachen. Ich selber greife auch lieber auf das Arabische zurück und schaue mir an was die früheren und späteren Gelehrten zu diesem und jenem Hadith (Überlieferung) gesagt haben, um ein tieferes Verständnis zu bekommen.

Deswegen würde ich dir auch lieber raten, dass du dich einfach erstmal so mit den Überlieferungen beschäftigst und wenn fragen hier und da auftauchen, kannst du den Hadith ja hier posten, sodass wir dann die Überlieferung auf Arabisch raus suchen und dann schauen, was die Gelehrten dazu gesagt haben. Denn Überlieferungen zu erforschen schafft nicht jeder. Darf ich fragen, was du damit erreichen willst, indem du die Hadithbücher durchlliest? Hast du schon den Quran gelesen? Glaubst du an Allah? An den Propheten? An die Hölle und das Paradies, oder noch nicht?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.