07-01-2018, 01:57 AM
(07-01-2018, 01:10 AM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Darf ich fragen, was du damit erreichen willst, indem du die Hadithbücher durchlliest? Hast du schon den Quran gelesen? Glaubst du an Allah? An den Propheten? An die Hölle und das Paradies, oder noch nicht?
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich bin ganz Deiner Meinung, werde mich in den nächsten Schritten einfach mit den Überlieferung und den Übersetzungen, die ich in die Finger kriege, auseinandersetzen. Das Angebot, hier Fragen zu Überlieferungen zu stellen, werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr oft in Anspruch nehmen, bis ich den Islam soweit verstehe, wie es mir ermöglicht wird.
Deine Fragen möchte ich natürlich auch nicht unbeantwortet stehen lassen, möchte Dich aber auf meine Vorstellung verweisen, wo ich sie vollständig und ausführlich beantwortet haben sollte.
Link zum Beitrag: http://islam-forum.info/Thema-Meine-persoenliche-Reise
Was ich allerdings nicht im Detail in meiner Vorstellung erklärt habe, ist, was ich anstrebe zu erreichen, wenn ich mich mit den Überlieferung usw. auseinandersetze -was nicht einfach in Worte zu fassen ist.
Bisher hatte ich nur die Möglichkeit die Übersetzung des heiligen Quran im Deutschen von Frank Bubenheim zu lesen und versuchte, für mich zu entschlüsseln, was sich tatsächlich hinter den -nicht selten- kryptischen Versen verbirgt.
Verse, die haargenau die Entwicklung eines Embryos beschreiben, haben mich in die Knie gezwungen, es hat mich wie ein Schlag in´s Gesicht getroffen, zu verstehen, dass ich mit meinem Ego doch erst einmal einige Schritte zurücktreten muss, um begreifen zu können, wie unwissend ich doch bin.
Das erkannt, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, alles über diesen Menschen, dem Propheten Mohammed, in Erfahrung zu bringen, um einen Überblick über das Große Ganze zu gewinnen.
Ich hoffe, dass ich Dir deine Fragen damit ausreichend beantworten konnte.