21-04-2018, 09:33 PM
Den Hijab "ausprobieren" darfst du natürlich. Habe ich damals auch, um zu schauen wie die Leute reagieren. Das Ergebnis: ich wollte ihn am liebsten gar nicht mehr ablegen! Hat dann noch 'ne Weile gebraucht, es wurde Winter und ich hab erstmal einen langen Mantel und Schal getragen und meine Haare in einer Mütze versteckt. Geschminkt habe ich mich auch nicht mehr und so war es dann ganz leicht, auf das Kopftuch umzusteigen!
Wichtig ist nur das du es ernst nimmst und nicht nur aus Spaß ausprobierst - wenn du einfach wissen willst ob du dich damit wohl fühlst, dann ist das okay (umso weniger Menschen dich unbedeckt sehen umso besser, selbst wenn es nur 5 Minuten sind in denen du es trägst).
Am besten gehst du zum Freitagsgebet in die Moschee, da sind dann insha'Allah auch einige Schwestern da mit denen du dich austauschen kannst.
Möge Allah deinen Iman stärken liebe Schwester.
Wichtig ist nur das du es ernst nimmst und nicht nur aus Spaß ausprobierst - wenn du einfach wissen willst ob du dich damit wohl fühlst, dann ist das okay (umso weniger Menschen dich unbedeckt sehen umso besser, selbst wenn es nur 5 Minuten sind in denen du es trägst).
Am besten gehst du zum Freitagsgebet in die Moschee, da sind dann insha'Allah auch einige Schwestern da mit denen du dich austauschen kannst.
Möge Allah deinen Iman stärken liebe Schwester.