Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einen mann ändern? bitte lesen
(14-09-2018, 04:30 PM)suntag schrieb: Wa aleikum asSalam,

Für Menschen ist es schwer sich zu ändern und das geht auch normalerweise nicht von heute auf morgen.
Deshalb musst du damit rechnen, dass sich diese Verhaltensweisen auch in Zukunft zeigen können.
Das hat mit der Gewohnheit des alten Lebens zu tun, diese lässt sich nicht so einfach ablegen.
Der Wille muss von der Person selbst kommen und dann muss sie dauernd daran arbeiten.
Dir muss klar sein, dass es schwer ist vom alten Leben wegzukommen und das es nicht so leicht gelingen wird.
Man muss sehr konsequent sein und das schafft nicht jeder. Es werden immer schwache Phasen kommen.
Du kannst eine Person nur begrenzt ändern. Denn die Person muss das, was sie tun will zurückhalten, was nicht immer gelingen wird.
Wenn du damit auf keinen Fall leben kansst musst du überlegen, wie du weitermachst.

wasalam

vielen dank.

er sagt er tut alles für sich und ist glücklich mit diesem leben. dennoch ist mir das zu unsicher. ich könnte nicht damit leben, wenn er jemals mit seinen freunden wieder so viel unternimmt. jeden aus er gruppe beziehe ich auf diese lästereien.

er würde mir damit total in den rücken fallen. es ist auch seit monaten viel weniger unterwegs. er macht im moment alles richtig. ich rede oft mit ihm darüber, er sagt mir immer dass es niemals wieder so kommen wird und er das auch nicht möchte. er möchte familie und sich mehr mit dem glaube befassen... aber was ist wenn er sich überschätzt? er sagt ich solle ihm vertrauen und er ist alt genug

Nachrichten in diesem Thema
einen mann ändern? bitte lesen - von sunny990 - 14-09-2018, 09:44 AM
RE: einen mann ändern? bitte lesen - von suntag - 14-09-2018, 04:30 PM
RE: einen mann ändern? bitte lesen - von sunny990 - 17-09-2018, 09:29 AM
RE: einen mann ändern? bitte lesen - von suntag - 17-09-2018, 03:27 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste