Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stehlen
#8
@Suntag

Ich freue mich, dass du aus der Bibel rezitierst. Das du Interesse an der Bibel zeigst. Zu Zeiten Mohammeds kannten nämlich alle die Thora und das Evangelium und auch der Koran ist viel besser zu verstehen, wenn man die Vorkenntnisse hat.

Leider muss ich dich in Bezug auf den Satz, den du rezitierst enttäuschen. Denn du machst genau das, was ich halt schon vorher im Text kritisiert habe. Du reißt den Satz aus dem Kontext. Was meiner Meinung nach mit dem Vers des Hand abschneidens aus dem Koran passiert ist.

In Matthäus 5 geht es um die berühmte Bergpredigt Jesu. Diesen Satz sagt er zu den Juden, weil er verdeutlichen will, dass er die Thora für wahr anerkennt. Und dann folgt das Wichtige! Er verstärkt sogar die Gesetze!

Eines der 10 Gebote ist, du sollst nicht töten. Jesus sagt aber, du sollst nicht nur nicht töten, es ist schon eine Sünde nur wütend über jemanden zu sein. Schon alleine die Entzürnung über einen Menschen wird von Gott als Sünde angesehen.

Jesus sagt ganz klar, du sollst frei von Hass sein!!!!!

Auch zum Ehebruch sagt er, wer sich scheiden lässt, begeht Ehebruch. Gott erschuf EINEN Adam und EINE Eva als unser aller Vorbild. Und was Gott verbindet darf nicht getrennt werden.

Wie du siehst, hat er sogar alle noch viel mehr verschärft.

ABER er prangert immer an, dass die Menschen nur darauf gucken, ob andere sich an die Gesetze halten, aber nie bei sich gucken.

Und man muss einfach sagen, ich kenne niemanden der frei von Sünde ist. Niemanden. Wir machen alle Sünden und so sollen wir nicht richten, bzw. Sind es nicht würdig zu richten. Nur Gott alleine ist würdig zu richten!

Die Geschichte über die Ehebrecherin interpretierst du leider falsch. Es gibt da keinen interpretationsspielraum. Sie wurde bei frischer Tat ertappt. Und sie endet damit, dass die Frau sich vor Jesus dankend niederwirft. Er sagt zu ihr, geh, aber mache den Fehler nie wieder.

Somit verstehe ich auch deinen Vorwurf, dass er verweichlicht wäre nicht, würdest du dich trauen, vor einem Menschenmop zu werfen, der in Mordlust ist? Ich kenne niemanden, der den Mut hätte. Weil man um sein eigenes Wohl besorgt wäre.

Und Jesus hat die Regeln der Juden sogar noch verstärkt und darauf hingewiesen, dass die Juden sie für ihre Zwecke missbrauchen. Er war noch viel strenger als die anderen Juden. Er hat es so weit getrieben, die Juden immer wieder zu ermahnen, dass sie ihn dann halt gekreuzigt sehen wollten. Und er wusste was auf ihn zukam und hörte nicht auf.

Unabhängig vom Ausgang in dem sich unsere Religionen trennen. Der mir persönlich aber nicht wichtig ist, denn ich würde mir aus vollem Herzen wünschen, dass es so ist, wie ihr Muslime sagt, dass Gott ihn gerettet hat davor. Ich liebe Jesus so sehr und verkrafte es nicht, dass so eine reinen Seele auf eine so qualvolle Weise getötet worden ist. Als ich alt genug war die Geschichte zu verstehen habe ich geweint!

Der Teil aus Lukas der übrigens 12,52 und 12,53 heißt, da spricht Jesus über den Mut zum öffentlichen Bekenntnis zu der Lehre Jesus und das halt auch Familien deswegen streiten werden. Und das Jesus kein Weichei ;) war, wie du sagst, siehst du auch wie streng er redet und wie ernst es ihm mit seiner Botschaft ist, dass die Menschen sie verstehen.


Ich bin ganz der Meinung deiner vorgetragenen Hadith! Man sollte auf jeden Fall den Menschen darauf hindeuten, dass er einen falschen Weg geht. Wie soll er es sonst lernen. Ich schimpfe auch mit meinem Mann, wenn er gemein zu anderen Menschen wird oder nicht rechtschaffend handelt. So wie er auch mit mir. Und ich werde da nicht müde! Genauso auch alle Menschen aus meiner Familie und selbst Arbeitskollegen weise ich darauf hin, dass sie Grenzen überschreiten, mit denen schimpfe ich dann aber nicht. Ich mache es auf eine liebevolle Weise, indem ich Ihnen zeige, dass ich sie sehr gerne hab nur eben gerade dieses Verhalten nicht in Ordnung finde.

Was ich aber nicht tue, ist die Menschen zu verurteilen oder sogar zu bestrafen! Und darüber sagt die Hadith, zumindest bis zu dem Text , den du mir geschickt hast auch nichts aus.
  


Nachrichten in diesem Thema
Stehlen - von namenlos81 - 13-12-2018, 03:35 PM
RE: Stehlen - von suntag - 14-12-2018, 04:07 PM
RE: Stehlen - von namenlos81 - 17-12-2018, 03:17 PM
RE: Stehlen - von Abu Aziz - 18-12-2018, 05:47 AM
RE: Stehlen - von namenlos81 - 25-12-2018, 02:03 PM
RE: Stehlen - von suntag - 28-12-2018, 03:53 PM
RE: Stehlen - von Abu Aziz - 28-12-2018, 05:11 PM
RE: Stehlen - von namenlos81 - 01-01-2019, 02:46 PM
RE: Stehlen - von namenlos81 - 01-01-2019, 02:57 PM
RE: Stehlen - von namenlos81 - 01-01-2019, 03:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste