Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unglück im Leben
#1
Selam Geschwister!

Ich habe folgendes Problem.Ich war schon immer Muslim Elhamdulilah, doch seit ein paar Monaten beschäftige ich mich immer mehr mit meiner Religion. Ich lese den Koran(zwar auf deuscht) ich lerne viele suren auswendig und versuche generell den Islam im Herzen zu öffnen und eine bessere Beziehung zu Allah zu pflegen. Zu meiner Person und zum Problem. Ich war nicht immer so, ich hab früher Sportwetten betrieben und sehr viel mit Mädchen gehabt( Bin 18 Jahre alt und zum Glück trz noch Jungfrau) Seit dem ich alles von mir abgewendet habe und mich dem Islam zugewendet habe geht es mir besser. Bis ich vor kurzer Zeit Gesundheitliche Probleme bekam,ich hatte das Gefühl als wäre ich krank und habe mich psychisch damit so belastet bis ich total unglücklich wurde. Nach dem die Ärzte mir sagten dass es mir gut geht,gingen meine Probleme trz nicht weg. Ich bin generell ein Mensch der sich sehr davor fürchtet psychisch und körperlich zu erkranken und versuche diesen mit meinem glauben an Allah entgegen zu wirken. Dennoch fühle ich mich unglücklich und habe das Gefühl dass sich mein Charakter verändert. Zwar einerseits positiv da ich ruhiger geworden bin( vor kurzem war ich noch sehr aggressiv) aber andererseits fühle ich dass ich iwie anders geworden bin weil ich manchmal Sachen tue die mir nicht ähnlich sehen. Meine Freunde sagen dass ich genau gleich bin und sie nur merken dass ich mich mehr mit dem Islam befasse. Mich selbst belasten seit geraumer Zeit auch nur kleinigkeiten, so kann ich es nicht ab wenn jmd schreit usw. Ich Frage mich echt ob ich langsam echt ob es mir noch gut geht. Mein Leben an sich ist in Ordnung mal hier und da Stress aber nix besonderes und ich bin hmdlh abiturient und strebe große Ziele an aber wieso bin ich manchmal so unglücklich und Zweifel an mir selbst ? Dazu muss ich noch sagen dass in meiner Familie eher ich es bin der gläubig ist fastet usw und meine Eltern dem eher locker entgegen schauen. So würden sie es aich nicht verstehn wenn ich beten lernen wollen würde(was ich trz fest vor habe). Außerdem habe ich seit langem starken Liebeskummer. Ich habe sie vor 3 Jahren kennengerlent und vor ein paar Monaten sind wir fast zsm gekommen, jedoch sagte sie dann es aufgrund unterschiedlich Nationen nicht funktionieren könne.Seit dem ist mein Herz gebrochen und egal was für Mädchen ich kennenlerne( Natürlich jetzt auf vernünftiger Basis) ich kann sie nicht vergessen auch weil wir auf der selben Schule sind. Ich habe das Gefühl dass ich mich einfach niemals mehr in jmd anders verlieben kann. Ich hab schon auf Grund der Probleme überlegt einen hoca aufzusuchen und Ihn meine Sorgen zu erklären und um Rat zu fragen. Habt ihr vlt hier drin ein paar Ratschläge für mich ? Ich danke jetzt schon mal jedem der mir helfen möchte und sich die Zeit nimmt dass zu lesen..
  


Nachrichten in diesem Thema
Unglück im Leben - von A454 - 13-01-2019, 10:25 PM
RE: Unglück im Leben - von suntag - 14-01-2019, 10:13 PM
RE: Unglück im Leben - von A454 - 16-01-2019, 06:14 PM
RE: Unglück im Leben - von Abu Aziz - 18-01-2019, 09:17 AM
RE: Unglück im Leben - von A454 - 18-01-2019, 07:14 PM
RE: Unglück im Leben - von XdynastyX - 22-01-2019, 12:39 AM
RE: Unglück im Leben - von A454 - 31-01-2019, 06:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste