14-01-2019, 10:33 PM
Es ist kein widerspruch. Die Bibel und die Thora sind (und das ist kein Geheimnis) inhaltlich fehlerhaft sowie unvollständig als auch widersprüchlich. Die zuvor offenbarten Schriften wurden durch den Quran als letzte Offenbarung korrigiert/richtig gestellt/vervollständigt. Anders als die Bibel bzw die Thora usw. hat Gott den Quran vor Veränderungen geschützt. Subhanallah. Und das seit ungefähr 1400 Jahren! ist der Quran unverändert.
Ich begrüße es natürlich das du dich mit dem Quran versuchst auseinander zu setzen, und ich möchte dir einen Rat mit auf den Weg geben: nutze einen Tefsir. Im Tefsir befinden sich die erklärungen bzw erläuterungen zu den einzelnen Versen. Inhaltlich, historisch als auch sprachlich sehr interessant. Die deutschen Übersetzungen sind letzendlich nur übersetzungen und du darfst von diesen nicht die vollkommenheit des arabischen originals erwarten.
Ich begrüße es natürlich das du dich mit dem Quran versuchst auseinander zu setzen, und ich möchte dir einen Rat mit auf den Weg geben: nutze einen Tefsir. Im Tefsir befinden sich die erklärungen bzw erläuterungen zu den einzelnen Versen. Inhaltlich, historisch als auch sprachlich sehr interessant. Die deutschen Übersetzungen sind letzendlich nur übersetzungen und du darfst von diesen nicht die vollkommenheit des arabischen originals erwarten.