Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde nicht die richtigen Worte bei einer Du^a
Assalamu alaikum wa rahmatullah wa barakatu 

Ich habe oft das Problem wenn ich ein dringendes bittgebet oder meine Sorgen und meinen Kummer Allah vortragen möchte, dass ich sehr häufig in Bedrängnis komme, da mir nie die richtigen Worte einfallen. Oft verspreche/stotterte ich sodass meine bitte manchmal sogar denn Sinn verliert oder etwas anderes aussagt als ich es eigentlich gemeint hab. Oder oft widerspreche ich mich in meinen Bittgebeten und ich bekomme Angst dass Allah mir dann das bittgebet so erfüllt wie ich es auch formuliert hab, obwohl ich ja im Herzen etwas anderes gemeint habe. versteht ihr was ich meine? 
Ich weiss das es oft auch besser ist sich an die bittgebete zu halten die in Quran und Sunna stehen, aber bei gewissen Situationen und Problemen möchte ich ja mein konkretes Anliegen schildern und dann meine persönliche Bitte hinzufügen. Allerdings gelingt mir das sehr oft nicht und ich fühle mich nach dem Aufsagen des bittgebetes  unwohl weil ich manchmal selbst nicht weiß ob ich jetzt wirklich das bittgebet richtig formuliert hab wie ich es meine. 

BarakAllahu fiekum

Nachrichten in diesem Thema
Finde nicht die richtigen Worte bei einer Du^a - von ukhtisarah - 13-02-2019, 02:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste